JADEN'
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 1.355
Hallo Leute!
Seit gestern sind wir nun bei Vodafone angemeldet, beziehungsweise unser Anschluss wurde freigeschaltet. Davor waren wir bei der Telekom, die uns mit 768 kbit/s versorgte und durch das Konjunkturprogramm II wurde im Laufe der Jahre bei uns das Vodafone-netz in Zusammenarbeit mit dem regionalen Stromanbieter SVO ausgebaut.
gesagt getan, Anschluss wurde freigeschaltet, Modem(EasyBox803a) mit dem Installationscode konfiguriert und ab ging die wilde Fahrt. Doch ich bekam Zweifel, als ich einige Male Speed-Tests ausführte. Ich bekam zwar immer näherungsweise den Upstream von VDSl, jedoch nie den Downstream. Downstream blieb konstant bei DSL 16000-Niveau.
Hatte mich dann an Vodafone gewandt, welche von ihrer Seite aus nur bestätigen konnte, dass bei uns um die 45mbit/s "anliegen". Mir wurde der TCP Optimizer empfohlen, den ich dann benutzt habe, um meine Netzwerkeinstellungen dem neuen Internet anzupassen(habe es mit Administrator ausgeführt).Nach einem Neustart konnte ich die vollen 45mbit/s erreichen.
Seit heute morgen bekomme ich wieder nur 16mbit/s Downstream.
Jemand zufällig eine idee, woran es liegen könnte?
Zusammengefasst:
Win 7 Home premium x64
EasyBox 803a + Sphairon VDSL-Modem
Verbindung per Lan-Cat6 ~ 2m Länge
Seit gestern sind wir nun bei Vodafone angemeldet, beziehungsweise unser Anschluss wurde freigeschaltet. Davor waren wir bei der Telekom, die uns mit 768 kbit/s versorgte und durch das Konjunkturprogramm II wurde im Laufe der Jahre bei uns das Vodafone-netz in Zusammenarbeit mit dem regionalen Stromanbieter SVO ausgebaut.
gesagt getan, Anschluss wurde freigeschaltet, Modem(EasyBox803a) mit dem Installationscode konfiguriert und ab ging die wilde Fahrt. Doch ich bekam Zweifel, als ich einige Male Speed-Tests ausführte. Ich bekam zwar immer näherungsweise den Upstream von VDSl, jedoch nie den Downstream. Downstream blieb konstant bei DSL 16000-Niveau.
Hatte mich dann an Vodafone gewandt, welche von ihrer Seite aus nur bestätigen konnte, dass bei uns um die 45mbit/s "anliegen". Mir wurde der TCP Optimizer empfohlen, den ich dann benutzt habe, um meine Netzwerkeinstellungen dem neuen Internet anzupassen(habe es mit Administrator ausgeführt).Nach einem Neustart konnte ich die vollen 45mbit/s erreichen.
Seit heute morgen bekomme ich wieder nur 16mbit/s Downstream.
Jemand zufällig eine idee, woran es liegen könnte?
Zusammengefasst:
Win 7 Home premium x64
EasyBox 803a + Sphairon VDSL-Modem
Verbindung per Lan-Cat6 ~ 2m Länge