nur 2 statt 4 cpu cores in windows wieso fehlen 2

rhyn

Banned
Hallo, durch Zufall ist mir gerade aufgeallen, das meine Cpu nur noch als 2 Kerner läuft!

-Im Bios sind alle Kerne aktiviert!
-Im Taskmanager werden 4 CPU-Kerne angezeigt
-Unter msconfig im reiter Start/erweitert kann ich nur 2 Kerne finden, sprich einstellen.

Was ist hier los? Neulich hatte schon jemand ein ähnliches Problem im Forum.

Aber ich finds nicht und bin ausnahmsweise mal ratlos :freak:

Need Help.

Rhyn

P.s. Intel i5 3550 mit 4x 3,3 GHz , ASRock B75 Pro3-m

rhyn schrieb:
-Unter msconfig im reiter Start/erweitert kann ich nur 2 Kerne finden, sprich einstellen.

Ich kann da garnix auswählen, weil ich da nämlich auch keinen Haken bei Prozessoranzahl drin habe.

Und wie du richtig liest, es geht um die Anzahl der Prozessoren und NICHT um die Anzahl der Core! Denn du hast EINEN Prozessor und der hat mehrere Core.
Also Haken da raus machen und die rumfummelei an irgendwelchen Tuningmythen sein lassen ...

http://www.3dcenter.org/blog/sephiroth/demyth-alle-kerne-schon-beim-start-von-windows-nutzen

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27090

Bei beiden Links bitte bis zum Ende lesen ... :D

sorry ich hab mich falsch ausgedrückt! natürlich nicht im Taskmanager, dort sind auch nur 2 kerne angeugt worden! Ich meinte natürlich den gerätemanager :-D

aber ich hab den fehler gefunden, der haken musste raus inner msconfig dort wurde auf 2 kerne begrenzt! nur war ich nie zuvor drin und stelle mir echt die frage, wieso auf einmal der haken drin war also die begrenzung!!

also alles wieder hübsch.

hat einer eine ahnung wie der haken da rein kommt?

MFG Rhyn
Ergänzung ()

@ AMDuser.. du warst schneller aba ich hab den fehler gefunden :-D

ja ich war dort auch nit drin... deswegen unerklärbar. sonst hat auch neiemand zugriff auf mein system

Meistens sitzt der Hakensetzer direkt vorm Monitor.

"Na wie kommt der denn da hin?!?!:o"

oh ja wie ihr recht habt :-D ne von schrottiger tuningssoftware halte ich ja mal überhaupt nix!

ich gestehe, ich wars doch selbst. neulich hatte ich nen bench mit nem kumpel, und er wollt wissen,wie sich der i3 so anfühlt im gaming. also 2 cores deaktivert und turbo aus. hehe ja manchmal ist man echt ein wenig vergesslich xD

Zurück
Oben