"Nur" 5000 kb/s "normal" bei DSL "6000"?

roxanna118 schrieb:
Dein MTU-Wert ist mit 1500 zu hoch eingestellt.
Es muß immer einen Wert von 1500-(mindestens) 8 haben, also nie höher als 1492, da auch hier sonst kein Platz mehr für die Protokolle ist.

Hi roxanna:-)

Wie stelle ich bitte den "MTU"-Wert ein?
 
irgendwo in der Registry ist der Eintrag...

Schlag mich, aber ich weiß nicht mehr genau, wie die Sequenz heißt!
Such einfach mal nach mtu...
 
Du kannst ja mal nen Download von Giga.de ausprobieren.
Die haben immer Server wo man eigentlich komplett mit der Bandbreite nutzen kann :)
 
ich schmeiß ma hier fastpath in die runde.haben auch 6mbit und per ftp komm ich nich über 240 raus aber bei 4 verbindungen 4 x 175 = 700 das geht.beim normalen dl komm ich auch nich über die 3bit drüber.das liegt an dem fastpath weil es zur zeit bei mir nich geht.warum weis ich auch nich aber ab august sollte es wieder funzen und somit auch 6mbit bei einer verbindung.
und ich hatte auch schon 14000 kB/s auf nen simens server auf dem tacho und beim dl von f.e.a.r beta über 50000 kB/s.bandbreite is also genug da man wird halt nur gedrosselt!
 
FastPath hat mit der Bandbreite und dem Downloadspeed rein gar nichts zu tun.
Mit aktiviertem FastPath werden nur die Pingzeiten verkürzt.
Das ruft beim normalen Seitenaufbau schon den Eindruck hervor, man kann schneller saugen, aber mit FastPath umgeht man beim Aufrufen von Internetseiten und bei Onlinespielen nur eine Menge an sogenannten Zwischenservern, die Deine Anfrage an das Internet weiterleiten.

Mach mal im DOS den Befehl Ping mit irgendeiner Seite.
Ohne FastPath erscheinen dort ein Haufen an Seiten, über die weitergeleitet wird, mit FastPath sind es extrem wenige.


Schlagt mich, falls ich Unsinn erzählt habe! :freak:
 
roxanna118 schrieb:
FastPath hat mit der Bandbreite und dem Downloadspeed rein gar nichts zu tun.
Mit aktiviertem FastPath werden nur die Pingzeiten verkürzt.
Das ruft beim normalen Seitenaufbau schon den Eindruck hervor, man kann schneller saugen, aber mit FastPath umgeht man beim Aufrufen von Internetseiten und bei Onlinespielen nur eine Menge an sogenannten Zwischenservern, die Deine Anfrage an das Internet weiterleiten.

Mach mal im DOS den Befehl Ping mit irgendeiner Seite.
Ohne FastPath erscheinen dort ein Haufen an Seiten, über die weitergeleitet wird, mit FastPath sind es extrem wenige.


Schlagt mich, falls ich Unsinn erzählt habe! :freak:

Hi roxanna und Alle anderen,die (noch)ned GANZ "weiter" kommen mit der 6000-er :-)

Habe soeben ein Tool geladen und installiert namens "TCP-Optimizer".
Damit konnte ich u.A. den "MTU"-Wert so einstellen,daß ich jetzt (z.B. bei "Open-Office")über deren FTP-Server genauso schnell (nämlich gut 5.900) laden kann wie sonst mit dem D-Loadmanager.Zwar auch noch nicht ganz die versprochenen 6016,aber immerhin...*gg
Hier einfach mal das Tool herunter laden,gibt sogar ne tolle Online-Hilfe.

http://www.speedguide.net/

Vielleicht hilft es ja dem Einen oder der Anderen.Scheint aber nur zu helfen,wenn wenn man was per FTP lädt,ansonsten ist der D-Load nach wie vor "light"...

Ach ja: Nochmals Vielen lieben Dank an Alle,die mit Rat geholfen haben:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@roxanna118
und warum geht da der dl per ftp bei 6mbit und ohne fastpath nur noch mit 240 und davor mit 3mbit und fastpath mit 355?der server hat 100 mbit und sind nur paar accounts dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gauder schrieb:
Die wirst du auch nie erreichen, da man immer irgendwo Verluste hat.

Hab´grad´noch mit nem Anderen gechattet...er bekommt wohl (bei 1&1)ohne D-Loadmanager auch keine viel höhere Bandbreite wie ich (bei AOL).
Na,mal sehen,ob sich das noch irgendwie einpendelt bei T-Com,da per DSL 3000 immer die volle Bandbreite war und zu Anfang die gleichen Probleme waren.
 
jackass999 schrieb:
warum geht da der dl per ftp bei 6mbit und ohne fastpath nur noch mit 240
Weil der hin und wieder vielleicht auch mal schwächelt? Wie schon gesagt ändert Fastpath an der Geschwindigkeit Null Komma nix. Alles andere ist Einbildung.
 
vorher mit fastpath hat doch auch nix geschwächelt.warum sollte das da jetzt der fall sein?
 
Das ist doch eigentlich logisch...

Wenn Du auf diesen FTP mit 100Mbit-Anbindung zugreifst, gehst Du garantiert über einen oder mehrere Internetverteilerknoten.
Diese haben auch nur eine begrenzte Bandbreite, die auf die gleichzeitigen Zugriffe aufzuteilen ist.
Das gleiche gilt für den FTP, der teilt auch seine Bandbreite auf die gleichzeitigen Zugriffe auf.
Ebenso bietet Dir Dein DSL-Anbieter zwar 6Mbit an, ABER auch er hat nur eine begrenzte Gesamtbandbreite (die größte, fast ohne Verlust, hat nun mal die Teledumm, die anderen haben einfach weniger).
Probier das mal am besten morgens oder nachts ab 0 Uhr.
Da hast Du gute bis volle Bandbreite, da sehr wenige Leute dann unterwegs sind.
 
nö man musste nur in flashxp was umstellen und jetzt gehts mit 700 durchweg
 
roxanna118 schrieb:
Das ist doch eigentlich logisch...

Wenn Du auf diesen FTP mit 100Mbit-Anbindung zugreifst, gehst Du garantiert über einen oder mehrere Internetverteilerknoten.
Diese haben auch nur eine begrenzte Bandbreite, die auf die gleichzeitigen Zugriffe aufzuteilen ist.
Das gleiche gilt für den FTP, der teilt auch seine Bandbreite auf die gleichzeitigen Zugriffe auf.
Ebenso bietet Dir Dein DSL-Anbieter zwar 6Mbit an, ABER auch er hat nur eine begrenzte Gesamtbandbreite (die größte, fast ohne Verlust, hat nun mal die Teledumm, die anderen haben einfach weniger).
Probier das mal am besten morgens oder nachts ab 0 Uhr.
Da hast Du gute bis volle Bandbreite, da sehr wenige Leute dann unterwegs sind.

Aaalso..bisher habe ich selbst bei der Teledoof (genau wie bei jedem anderen Server) ne Gesamtbandbreite von max.5000.Per D-Loadmanager eben bis zu knapp 6.000.
Ist einerlei...5.000 ist allweil besser als (bisher)3.000.Dennoch wünscht man sich das,wofür man zahlt,auch zu bekommen.Und zwar ohne "Hilfsmittel" (D-Loadmanager)...hihi
 
Du zahlst zwar dafür, dass deine Leitung 6 MBit schafft. Aber zahlst du auch dafür, dass die Server, von denen du was runterlädst, auch volle 6 MBit anbieten? ;)
 
Gauder schrieb:
Du zahlst zwar dafür, dass deine Leitung 6 MBit schafft. Aber zahlst du auch dafür, dass die Server, von denen du was runterlädst, auch volle 6 MBit anbieten? ;)

Des is eine gute und vor Allem BERECHTIGTE Frage,mein lieber Gauder :D :p

Fakt ist daß ich vorher mit 3.000 die volle Breitseite hatte und nun,-mit 6.000,-ohne Downloadmanager nur knapp 5.000 erreiche.Selbst MIT Manager hab ich nur knapp 6.000.Ich zahle also für?! und erhalte ?!...lol
Böse Zungen sagten mal: "Es kommt ned auf die Verpackung an,sondern auf das was drin ist"...*gg
 
Die Antwort lautet: Nein :p

Du zahlst für MAXIMAL 6000 (d.h. weniger ist möglich, mehr nicht ;)) und erhälst das, was deine Leitung - und vor allem - was die Server hergeben :)
 
AW: Re: "Nur" 5000 kb/s "normal" bei DSL "6000"?

roxanna118 schrieb:
....
aber mit FastPath umgeht man beim Aufrufen von Internetseiten und bei Onlinespielen nur eine Menge an sogenannten Zwischenservern, die Deine Anfrage an das Internet weiterleiten.
....
Ohne FastPath erscheinen dort ein Haufen an Seiten, über die weitergeleitet wird, mit FastPath sind es extrem wenige.


Schlagt mich, falls ich Unsinn erzählt habe! :freak:

*schlag*

Fastpath hat mit Internet rein nichts zu tun ... Fastpath ist ein Produkt der Telekom (z.b.) - da geht es um die Anbindung zu deinem Provider - da wird irgendwas umgangen. Das ganze ist ne Transparente geschichte - bei nem Traceroute siehst du da nichts von.

=> Da es zur Vermittlungstechnik gehört, ist es auch nicht bei jedem Verfügbar. Viele die z.b. TDSL 3000 bekommen, sollten auch Fastpath bekommen können - viele die nur TDSL2000 bekommen können, bekommt wg. zu hoher Dämpfung kein fastpath (bin 4db überm maximum :( kein 3000 und kein FP :( )

Was du erzählst is ne Routinggeschichte - auf Providerseiten etc. wäre dein Erklärung richtig, könnte JEDER Fastpath bekommen - aber dem ist ja nicht so. Das Routing ist von div. sachen abhängig und sollte eigentlich immer im optimum liegen (wenn eine teilstrecke tot ist, wird versucht woanders her zugehen)

----

Zu TDSL6000: denke die Speed wirste nur mit Download-Managern hinbekommen. Auf Arbeit 34Mbit - aufgrund der Netzanbindung im LAN (Tokenring mit 16mbit *G*) kommen wir da natürlich net dran - aber selbst die 16mbit sind schon ne harte nuss .. in der Regel 5-6Mbit - MIT Downloadmanager. Ne GUTE Linux-Distri haut dir nen Downloadmanager aber die Leitung zu ;) (nicht nur von einem Server ziehen - gute Manager ziehen von div. Mirrors)

Viele Server setzen zudem nen Limit von x Mbit/IP (oder pro Connection *G*) - gerade damit ne Handvoll User mit nem Download nicht den ganzen Server sprengen ;)

Gruß
Wulfman
 
Zurück
Oben