Nur 5563 3DMarks ( 05 ) mit 8800GTS 320MB

=BaD_LiEuTnAnT=

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich habe heute den 3DMark05 durchlaufen lassen und bin auf schockierende 5562 Points Gekommen :( :( . An was kann das liegen? Habe den aktuellen Forceware treiber und angeschlossen am strom ist die Karte auch!

Mein System:

Asus P5N-E SLi nForce 650i

C2D E6300

1,5 GB Ram

Asus Extreme 8800GTS 320MB

160 GB Samsung SpinPoint SerialATA

Bin schon fast am verzweifeln! Hingegen im BF2 läuft die Karte im 1600x1200 Modus, 8XAA, Alle Details auf hoch mit durchschnittlich 70 FPS. kann es sein dass der prozessor die karte im 3dmark ausbremst?

glg

hmm.... was hast du den frü einen treiber drauf ? auf jedenfalll mal forcewar einstellungen überprüfen!!

97. irgendetwas. sind die ganz neuen! was könnte ich denn im treiberprogramm falsch eingestellt haben?

fragen wir mal so was hst du den eingestellt ? ahst du vertikale synchronisierung an ? wen nja mach das mal aus.

Läuft die Karte denn auch auf PCI*16 und nicht eventül auf PCI *1 (mal mit CPUZ checken).

ich muss nachher mal schaun. mom bin ich noch am arbeiten, aber läuft nicht viel sonst könnte ich wohl nicht in den foren rumgeistern :-D FALLS es pci*1 wäre wie könnte ich es auf *16 umstellen? Ach übrigens, die graka glaube ich praktisch nicht zu hören! Gehäuse ThermalTake Matrix VD3000. Höre sie nur beim Booten kurz. Normal? Wenn sie tatsächlich so langsam ist dann muss ich sagen hut ab!

Zuletzt bearbeitet:
Wenns in nem PCIx1-Platz steckt (geht das überhaupt?), dann musst du die Karte in einen anderen Slot, in den PCIx16 Slot stecken.

Steht ganz oben! Augen auf beim eierkauf :D ;)

Anub1s schrieb:
Wenns in nem PCIx1-Platz steckt (geht das überhaupt?), dann musst du die Karte in einen anderen Slot, in den PCIx16 Slot stecken.

Nene die is schon in nem PCI x16

Tatsächlich, du sagst es :D

Hmm, also das sind doch recht wenig Punkte. Hast du mal zum Testen die 06er durchlaufen lassen? Vielleicht wäre ein Test mit Aquamark auch gut, um zu sehen, ob es nicht doch irgendwie mit 3DMark zusammenhängt.

ja den aquamark werd ich nachher gleich mal laufen lassen, mal sehen ob's was bringt! ja den 06er liess ich 2 minuten laufen, ist mir verleidet:rolleyes: :rolleyes:.

Der erste teil läuft mit etwa 16fps im schnitt. beim zweiten teil ( Der Felsenberg ) zeigt es 0fps an!!! :( :( (und läuft auch danach schlecht ) was ich mir nicht erklären kann sind die 70fps bei bf2 mit allen einstellungen auf voll!:freak:

ne ich hab windows xp prof. sp2

Zuletzt bearbeitet:
Anub1s schrieb:

Einige Boards haben den sogenannten PCIe *1 Bug und stellen bei gewissen BIOS Konstellationen die Karte auf *1 (obwohl sie natürlich im *16 Slot steckt !).

Zurück
Oben