Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur 8GB von 10GB verwendbar
- Ersteller mikas78
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
P
Peiper
Gast
Ohne Informationen?
Gelesen und abgearbeitet?
https://www.computerbase.de/forum/t...ur-noch-y-gb-angezeigt-oder-verwendet.768877/
https://www.computerbase.de/forum/t...ur-noch-y-gb-angezeigt-oder-verwendet.768877/
Sephe schrieb:Board? CPU? Chipsatz? Anzahl der Module? Hersteller? Geschwindigkeit?
Frechheit solche Threads!
warum frechheit? :s
Ergänzung ()
AMD-FX 6300 6 Core 3,5GHZ
4GB RAM DDR3 + 6 GB RAM DDR3
ATI Radeon hd 5750 512mb GDDR5
2 Festplatten mit 500 GB und 320GB
580W Smartwire von TRONJE mit multi core unterstützung
Windows 7 ULTIMATE 64x
1 mal 12 CM Lüfter Vorne
1 mal 9 CM Lüfter hinten
Muckle schrieb:Könntest du Hardware-Specs hier rein schreiben?
Danke!
habe ich
Ergänzung ()

Ergänzung ()
Peiper schrieb:Ohne Informationen?
ja alles gemacht
P
Peiper
Gast
4GB RAM DDR3 + 6 GB RAM DDR3
Nehme mal an, in zwei Modulen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
P
Peiper
Gast
ja alles gemacht
Und, weiter?
Welches von den 2GB Modulen geht nicht?
oder wird das 4GB Modul nur halb erkannt?
Irgendein Steckplatz betroffen?
Umgesteckt?
Seit wann geht es nicht?
Hast du was verändert?
Was hat du schon probiert?
Dein Mainboard fehlt übrigens noch.
Zuletzt bearbeitet:
Peiper schrieb:Zitat entfernt
habe die rams neu gekauft umgesteckt habe ich sie schon manchmal zeigt er nur 6GB von 10GB verwendbar...
(Zitat entfernt)
mikas78 schrieb:habe die rams neu gekauft umgesteckt habe ich sie schon manchmal zeigt er nur 6GB von 10GB verwendbar...
Und zwar dann, wenn der 4GB Riegel auf dem kaputten Steckplatz ist, richtig?
A
AdoK
Gast
Ist der hier extra oben angepinnte Thread mit der Überschrift "Von X GB werden nur noch X GB angezeigt oder verwendet" abgearbeitet worden?
Wenn nein, dann ist das als erstes zu erledigen und anschl. mit den nötigen und erforderlichen Infos hier wieder posten!
Insbes. fehlt bis jetzt nämlich die Info ob von den 10GB installierten/ verbauten RAM sowohl vom BIOS/ UEFI als auch Windows nur 8GB erkannt werden oder nur vom Windows ...
Wenn nein, dann ist das als erstes zu erledigen und anschl. mit den nötigen und erforderlichen Infos hier wieder posten!
Insbes. fehlt bis jetzt nämlich die Info ob von den 10GB installierten/ verbauten RAM sowohl vom BIOS/ UEFI als auch Windows nur 8GB erkannt werden oder nur vom Windows ...
A
AdoK
Gast
Und, ist jetzt einfach nur die Antwort gegeben worden ob vom BIOS die 10GB erkannt werden oder ist auch der o.g. und verlinkte Thread abgearbeitet worden?
Sind in msconfig Haken/ Einträge gesetzt, die nicht gesetzt werden sollen/ dürfen?
Sei nicht so geizig mit Infos... denn fremden Leuten den Popel aus der Nase rausziehen ist nicht gerade sehr angenehm ...
Sind in msconfig Haken/ Einträge gesetzt, die nicht gesetzt werden sollen/ dürfen?
Sei nicht so geizig mit Infos... denn fremden Leuten den Popel aus der Nase rausziehen ist nicht gerade sehr angenehm ...
AdoK schrieb:Zitat entfernt
tut mir leid ^^ ich habe alles gemacht was da stand -.... häckchen ist nicht gesetzt
(Zitat entfernt)
P
Peiper
Gast
Also hast du die Module alle schon einzeln mit memtest86+ geprüft.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.