Nur bestimmte Seiten in Firefox erlauben, Rest sperren für Passwort für Freigabe

KenshiHH

Captain
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.977
schlechteste sicherung die es geben würde,
addon ordner löschend und schon "schutz" ausgehebelt
 

sHalLig0

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.713
nicht wenns auch pw gesichert ist
 

Madyou

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
22
man kann auch den Firefox Ordner mit ein Passwort versehen.

Aber auf die eigentliche Frage zurückzukommen hier gibt es ein Add on [URL="http://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/procon-latte/]Firefox Kindersicherung[/URL]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (link fixed)

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Die beste Sicherung ist eine entsprechende Firewall/Routerkonfiguration, Stichwort Hardwarefirewall / Contentfilter
 

Sweepi

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.572
Verwendungszweck? Also bei Kindern über 6 funzt sowas nicht^^.
Oder geht es um Fullscreen Surfen ohne Tastatur in einer Bibliothek oder so?
 

koffeinjunkie

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.968
@Sweepi
Es ist so das sich niemand am Browser etc. zu schaffen macht da die Personen wenig bis keine Ahnung davon haben. Letztendlich soll es nur dazu dienen dem Personal (Fitnessstudio) zu signalisieren, Leute hier wird während der Arbeit nicht mehr gesurft sondern nur die notwendigen Seiten wie bestimmte Radiosender verfügbar gemacht.

@Madyou
Link geht nicht aber ich habe den Namen in der Adressleiste gesehen, danke!
MIt dem Contentfilter Addon scheint es zu gehen, da ist jetzt der Haken das ich die Meldung das diese Seite gesperrt wurde (mit entsprechendem Menü zum erlauben) erscheint. Wenn ich das noch wegkriegen könnte wäre das super.

@marcol1979
Contentfilter in der Hardwarefirewall, da kenn ich mich leider nicht so gut aus. Worunter findet man sowas?

EDIT:
Danke für Eure Hilfe! (@Madyou), ich habe das Addon mit einem Passwort versehen so das zwar das Menü zur Auswahl verschiedener Schritte erscheint aber eben das Passwort dann benötigt um Änderungen vornehmen zu können. Sogar das deaktivieren oder entfernen des Addons ist geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Contentfilter in der Hardwarefirewall, da kenn ich mich leider nicht so gut aus. Worunter findet man sowas?
Ist natürlich die Frage was du genau machen möchtest und in welchem Umfang du alles kontrollieren möchtest.
Kannst ja mal einen Blick hierauf werfen:

http://www.sophos.com/de-de/products/free-tools/sophos-utm-home-edition.aspx

Da die Privatlizenz kostenfrei ist ist das ideal um sein Heimnetzwerk zu schützen, und seine Kinder zu kontrollieren. :D
Netzwerkkenntnisse sollte man jedoch haben.
 
Top