Nur Beta BIOS bei Asus Z370 ?

3dfx

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
366
Hallo.
Wird es nur Beta BIOSe bei Asus Z370 geben?
Oder wird Asus die BIOSe noch aus dem Beta-Status erheben, gibt es dazu Äußerungen von Asus?
Will man sich vielleicht durch den Beta-Status rechtlich absichern, weil man sich nicht mehr darum kümmern will? Asus hat sich ja lange zeit geweigert neue BIOSe zu bringen wegen Resizable BAR.
MfG

Ps.:
Mir ist bewusst das Beta glecih gut oder gar besser sein "kann" als Finale Versionen, man sie auch so gut benutzen kann, aber darum geht es mir hier einfach nicht.
 
Wenns eine Beta gibt wird es sehr sicher auch eine finale Version geben. Abhängig von den Umständen dauert aber teils länger.

z.B. hat das AGESA 1.2.0.2 beta für das TUF X570 2 Monate als Beta drin gestanden, weil sie sich keine Arbeit mehr gemacht haben, weil offiziell schon 1.2.0.3a angekündigt war, die dann direkt als Final kam.
 
Da die Hersteller die Z590 er Boards verkaufen möchten ist es eher unwahrscheinlich das da noch für die "alte" Platform noch Updates kommen.
Es gibt auch Beta-Versionen die 3-4 Jahre nach der letzten (Stable)Bios Version erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin
Vielleicht nennen sie es auch Beta weil es bei den älteren Boards nicht in gleichem Maße vorab getestet wird wie bei den aktuellen Modellen.
 
vielleicht auch nur wie hier bei MSI die bei den Z370er Boards rBAR aktiviert haben ... und das ja nicht ganz offiziell unterstützt werden sollte.

1624769406355.png
 
alturismo schrieb:
vielleicht auch nur wie hier bei MSI die bei den Z370er Boards rBAR aktiviert haben ... und das ja nicht ganz offiziell unterstützt werden sollte.
Immerhin gab es bei MSI bereits 2 Beta Versionen zu rBAR, das lässt hoffen, dass es noch eine final gibt.
 
@Wolfpac mit ist egal wie das Kind heißt solange es stabil läuft ;)

Beta ist ein Tag, wenn die jetzt läuft wird die später wahrscheinlich einfach anders gelabelt.
 
alturismo schrieb:
@Wolfpac Beta ist ein Tag, wenn die jetzt läuft wird die später wahrscheinlich einfach anders gelabelt.
Ich habe eben nochmal mit meinem aktuell (nicht genutzten B450 von MSI) verglichen - da kam am 20.05 die Final nachdem um das selbe Datum (18/19.04) die Beta 2 kam. Aber zumindest nach meinem Eindruck läuft die Beta ;)
 
Zurück
Oben