nur der eine Blurayfilm ruckelt

osf81

Lieutenant
Hi, habe ein Yamaha bd s671.

Habe heute Avatar gesehen und Cars 2 ruckelfrei. Nun schaue ich seit 1,5 std "drei Musketiere" und aufeinmal fängt es an zu ruckeln wie stark.
Dacht es ist irgendwas mit dem BD-Player, zwei andere Filme ausprobiert--> Ruckelfrei, mach wieder drei Musketiere rein....ruckelt.

Kann es mir einfach nicht erklären.
Die Disk sieht auch einwandfrei aus, keine kratzer o.ä.

MfG osf81

pack die bluray doch mal in dein pc wenn da nen bd-laufwerkhast. und guck da ob da das gleich problem ist.

Hast du vielleicht jemanden in deinem Freundeskreis, welcher noch einen Blu-Ray Player besitzt? Vielleicht ist beim Aufspielen ein Fehler unterlaufen und deshalb hat er solch Springer. Weil wenn die anderen Filme ohne Probleme laufen, wird es nicht am - würde ich sagen - Player liegen.

Schonmal über ein (Firmware-)Update es BR-Players nachgedacht?

Je neuer der Film umso wahrscheinlicher werden Probleme. (Aus eigener Erfahrung)

Player updaten. Eventuell kann auch ein USB Datenträger das verursachen. Hatte gestern das gleiche Problem bei meinem Samsung-Player und "Predators"

Danke für die ganzen Antworten ,

- der Blurayplayer hat das neuste FW-Update
- die Bluraydisk ist aus der Videothek
- ein anderes Abspielgerät habe ich leider nicht

komisch...

Fettfinger? Kratzer?

osf81 schrieb:
Die Disk sieht auch einwandfrei aus, keine kratzer o.ä.
nein wie neu.

Ich habe den Film ja bis fast zum Ende gesehen, 10 min vor Schluß hat es angefangen zu ruckeln. Jetzt wenn ich den Film von Anfang an starte ruckelt es auch aufeinmal von Anfang an, was vorher nicht der Fall war.

Nachtrag: der Film war sowieso scheisse, sollte mir das mit dem Ruckeln bei einem anderen Film in geraumer Zukunft nocheinmal passieren, so wende ich mich nocheinmal an diesem Thread.

Gute Nacht :)

osf81

Zuletzt bearbeitet:
Selbst das neueste FW Update ist oft nicht das neueste ;)

Ich hab die Scheibe auch daheim, ich werde berichten, wenn ichs heute abend ausprobiert habe.

Schlechter Film? Ist halt nen Musketier Film der mal "anders" gemacht sein soll. Ich lass mich überraschen.

CyberdyneSystem schrieb:
Ich fand den Film nicht schlecht

Ist ja auch Geschmackssache oder?
Meine Mutter fand zb. "Sissi die junge Kaiserin" auch nicht schlecht, ich fand den scheisse ;)

Hoffe das das nicht mehr vorkommt mit dem Ruckeln. Werde es weiterhin beobachten.

MfG osf81

Zurück
Oben