Nur ein Monitor an manchmal und muss dann neu starten

Valdaran

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
155
Hallo,

ich habe 3 Monitore und seit einer Weile passiert folgendes: Ich starte den PC und sobald das Windows kommt ist nur der linke Monitor an und ich muss den PC so oft neu starten bis alle drei Monitore an sind. Wenn ich den linken abstecke während nur der an ist geht der in der Mitte an aber sobald ich den linken wieder anstecke geht der in der Mitte wieder aus.

Woran kann das liegen? Am Betriebssystem? Das ist nämlich Windows 11.

Falls wichtig hier das System:

32GB DDR4 Ram
RTX 3080
Ryzen 5 3600
ASUS ROG Crosshair VI Hero
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eigenartige Konfiguration der Monitore, Kabel (Adapter?) und Anschlüsse?
BIOS aktuell?
34 GB RAM? :confused_alt: Sollte das 32 GB heißen? 2x 16 oder 4x 8 - welcher?
 
Ah ja es sind natürlich 32 GB, 2x16.

Und weiß auch nicht ob es irgendwas mit der Hardware zu tun haben kann denn es passiert ja erst ab Windows, beim booten ist der mittlere ganz normal aktiv aber erst sobald er im Windows Anmeldefenster wo ich meine Pin eingeben muss ist halt nur er linke aktiv.

Kabel sind Digital Port und Adapter sind keine dabei. Ist ein. Monitore: Links: Asus VG278QR Mitte: LG 34GN850-B Rechts: BenQ XL242T
 
Wenn's nur vor der Benutzeranmeldung ist, ist das normal, denn dann ist ja noch keine 'benutzerdefinierte' Einstellung aktiv. Das geht dann erst, wenn der Benutzer angemeldet, und dessen Profil geladen wurde.
Wozu bitte drei Monitore zur Useranmeldung? :confused_alt:
 
Zurück
Oben