PHP Nur ersten 3 Ziffern einer Variable ausgeben - geht dies?

paulick10

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
88
Hey Leute,


Code:
 <?php
$serverinfo = json_decode(file_get_contents('https://api.r6stats.com/api/v1/players/SNK-ClanTag?platform=uplay'));
?>


<?php $allplaytime = "" .$serverinfo->player->stats->casual->playtime + "".$serverinfo->player->stats->ranked->playtime;
$ausgabetime = $allplaytime / 10000;
echo $ausgabetime ?>


Ausgabe: 
177239132.2694

Ich möchte aber das nur die ersten 3 Ziffern ausgegebn werden.

Geht das?

Danke & schönen Abend noch
 
Bin kein PHP Experte aber spontan würde ich sagen: In ein String konvertieren und dann aus dem die ersten drei Zeichen extrahieren.
 
echo str_split($ausgabetime, 3)[0];
 
Was genau hast du da eigentlich vor?

PHP:
$allplaytime = "" .$serverinfo->player->stats->casual->playtime + "".$serverinfo->player->stats->ranked->playtime;
Das addiert die Zahlen nicht, sondern fügt sie (vermutlich mit ner PHP-Warning) als String zusammen. "".1234+"".5678="12345678" (Wenn die Nummern wie hier keine Variablen sind, dann geht es gar nicht)

Ich nehme mal an das sind Sekunden, also wieso durch 10000 teilen? Damit hast du dann 25/9 Stunden, also hättest du sofern du es vorher addieren würdest. Und was genau sollen die ersten 3 Zeichen dann überhaupt aussagen? :D

Aber falls das wirklich dein Ziel sein sollte, warum auch immer, dann
PHP:
substr($ausgabetime,0,3)


Edit: Ich nehme aber eher mal an, du willst es in Stunden gerundet haben
PHP:
echo round( ($serverinfo->player->stats->casual->playtime + $serverinfo->player->stats->ranked->playtime) / 3600 );
was 582 wären ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben