News Nur für Menschen: W Social startet am 17. Juni in die Public Beta

icetom schrieb:
Klar schon die Personen identifizieren, die V Theoretiker hatten recht, dass man bald überall dazu gezwungen sein wird?
Naja muss man sich gar nicht mehr so viel ausdenken, Fritze selbst redet von Klarnamenpflicht, sämtliche Innenmister und andere in der EU können schon lang gar nicht genug von automatischer Maßenüberwachung bekommen. Verpflichtende Hintertüren die Ende zu Ende umgehen, SIM Karten Verifizierung, selbst VPN Verbot war im Gespräch, SocialMedia nur mit verifizierten Alter, Android erlaubt wohl bald kein Sideload mehr,.. Könnte, bzw. durch KI wird es recht düster werden und wer Datenschutz erwähnt wird heute schon komisch angeschaut und muss ja wohl was zu verbergen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tallum, Nerdpatrol, Schelling und eine weitere Person
Schelling schrieb:
Du tust mir Leid. Wie auf Bluesky hier. Andere Meinung? Muss ein Bot sein.
Kannst du gerne haben. Aber wie wäre es mit mehr Kontext und etwas Futter, warum man diese Meinung vertreten könnte. So rein aus Interesse an anderen Perspektiven und der Nachvollziehbarkeit wegen. Ohne das ist der Beitrag den Speicherplatz nicht wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988, SpicyWolf und NJay
mmdj schrieb:
ist das ein schlechter witz und werbetext? wie soll das bitte als "anonymer user" funktionieren wenn die verifiziertung im hintergrund zu 100% irgendwie verknüpft ist! spätestens palantir und andere spionagenetze werden sich über diese daten freuen. lol, nein danke... was ein schwachsinn.
Naja anonym heißt hier dass ein Nickname möglich ist und nicht der echte im Profil stehen muss, nicht dass jegliche Strafverfolgung verhindert wird. Je nachdem wie sie es umsetzen, müssen nicht dauerhaft Dokumente oder deren Dateien verknüpft bleiben, sondern z.B. nur ein Hash Wert..

Bei Reisepass/Ausweis, war ich raus.

Geneu der gleiche Mist wie bei Joyn, Ausweisnummer als Altersnachweis.

Das muss doch irgendwie gegen geprüft werden, also geht da doch irgendwo was online (Daten gesendet).

Bots und Ki, werden sich trotzdem einschleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze und craxity
mmdj schrieb:
wie soll das bitte als "anonymer user" funktionieren wenn die verifiziertung im hintergrund zu 100% irgendwie verknüpft ist!
Wo wird da irgendwas verknüpft? So wie ich das verstehe gibt die Ausweis App nur die Info weiter:
Ey, der Ausweis ist echt.

So zumindest der Gedanke dahinter. Dasselbe Prinzip wird auch bei der Ausweis App und der Altersverifizierung genutzt. Der Anbieter kriegt nur die Info ob der User alt genug ist.

Kann man nicht vernünftige Namen verwenden?

Ich habe auf X gesehen/gelesen, dass .. etc. finde ich für den Sprachgebrauch etc. nicht gerade toll
Und in Artikeln, Texten etc. könnte X auch einfach ein Platzhalter etc. sein.

Bei W sehe ich das selbe problem ähnliche Problem und das "Social" wird man sich zumindest in Chats sparen.

Oder empfindet das die Masse anders und nur ich habe da so meine Problemchen damit?

Generell ist es aber mittlerweile ohne wirklich neuen Ideen recht schwer eine neue Social Media Plattform aufzubauen da der Markt mMn mittlerweile aus bequemlichkeiten festgefahren ist.
Ich sehe da wenig chancen, würde mich aber freuen wenn ich mich irre.

Anmeldung nur mit Perso. 😂😂😂
Das Ding ist komplett hart tot.

IMG_4246.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: craxity
Rainbowprincess schrieb:
Wie wär's mal mit etwas weniger Rassismus? Danke.
Sich gegenüber Bots negativ zu äußern ist jetzt schon Rassismus?
Ergänzung ()

PiraniaXL schrieb:
Das muss doch irgendwie gegen geprüft werden, also geht da doch irgendwo was online (Daten gesendet).
Das ist so nicht korrekt. Mit dem Deutschen peros mit PIN ist es möglich sehr Datensparsam gewise merkmale wie das Alter zu verifizieren. Wird nur leider nicht wirklich genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orok91 und knoxxi
Ganz ohne Bots gehts meiner Meinung nach nicht. Keine Ahnung ob die nicht doch zumindest eine API für juristische Personen anbieten, aber ich nutze Social Media als modernen RSS Feed um z.B. extakt diese Nachricht von Computerbase mitzubekommen. Das ist aus meiner Sicht die einzige Existenzberechtigung für so etwas. Wenn ich mit Leuten über ein Thema reden will, gehe ich in ein Forum...

Wie genau soll das denn funktionieren wenn die Verifizierung nur lokal abläuft - kann ich das nicht über eine entsprechend gepatchte App umgehen?
Und was ist wenn ein Account mal verifiziert wurde, wie wird verhindert dass dann nicht doch ein Bot den Account steuert?
Ich hab da so meine Zweifel, dass das wirklich gehalten werden kann was versprochen wird.

Was für ein Bullshit mit der eigenen Drecksapp - ist ja nicht so, dass wir schon vernünftige Identmöglichkeiten ohne diesen Mist hätten :rolleyes:

Mit der App wird ein Ausweisdokument (Reisepass oder Personalausweis) gescannt und die Verifizierung direkt auf dem eigenen Gerät durchgeführt, so das Versprechen.
Wie lustig ist das denn ? Ist das jetzt der Private Vorstoß zur Internet Ausweis pflicht ? So nach dem Motto "nur mit Ausweiß hält man die Bots fern" sorry aber das Ding ist doa (dead on arrival).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict
Ich lasse mich nur ungern tracken. Erstrecht nicht deanonymisieren über meine Ausweisdaten.

NJay schrieb:
Sich gegenüber Bots negativ zu äußern ist jetzt schon Rassismus?
woher willst du wissen, dass es ein bot war? und dann auch noch ein russischer? Was, wenn er aus israel stammte? Würdest du auch so entspannt reagieren wenn jemand "judenbot" geschrieben hätte?

Zurück
Oben