News Nur für Menschen: W Social startet am 17. Juni in die Public Beta

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben99, Vigilant und knoxxi
"Auf Europäischen Servern", so so. Die nicht zufällig auch wieder Amazon gehören? =P

Das ist ja bei Wero schon ordentlich in die Hose gegangen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben99, c902, -Chaos- und 5 andere
Was Meinungsfreiheit und Schutz vor Verfolgung durch den Staat angeht, wäre ich lieber frei von der EU als von den USA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mithrandil, c902, free_username und 8 andere
@Schelling dann nutz doch X oder alternativ Truth Social. Steht dir frei und für jeden ist was dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, iSight2TheBlind, SMOrc und 16 andere
Eh... ich nutze schon kaum mein Bluesky-Konto.
Generell bin ich für Social Media wenig zu begeistern, springe dann aber doch gern am Anfang von neuen Angeboten auf, um zu sehen, worauf sich alle einlassen.

Denke bei dem Namen immer, damit es im Telefonbuch vor X steht.
So wars bei HAL, welche vor IBM stehen wollten.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Klar schon die Personen identifizieren, die V Theoretiker hatten recht, dass man bald überall dazu gezwungen sein wird?

Sehe nicht, was ich davon für einen Vorteil habe, ich kommuniziere abgesehen von Foren nur mit Leuten die ich kenne. Im Gegenteil wäre es für eine fasch. Organisation sehr interessant diese Daten von identifizierten Personen zu haben.

"Gegründet wurde diese von einem Team aus Investoren und Unternehmern."
Echte User sind heutzutage übrigens Gold wert in der Werbebranche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marti und craxity
ist das ein schlechter witz und werbetext? wie soll das bitte als "anonymer user" funktionieren wenn die verifiziertung im hintergrund zu 100% irgendwie verknüpft ist! spätestens palantir und andere spionagenetze werden sich über diese daten freuen. lol, nein danke... was ein schwachsinn. sowas könnte man per blockchain lösen aber eben...

hinzu kommt das problem, was ist mit accounts die verifiziert wurden und dann als bots gebraucht werden? z.b. von eltern, grosseltern, kindern... naja zu 100% wird man es wohl nur mit "dauerverifizierung" lösen können z.b. FaceID pflicht zwischendurch

• Gefällt mir
Reaktionen: Joelg, Marti, craxity und eine weitere Person
Wird vermutlich wieder so ein Rohrkrepierer wie die bisher entstandenen Alternativen bzw. es wird von irgendwelchen Freaks vereinnahmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marti, Inxession und icetom
Schelling schrieb:
Was Meinungsfreiheit und Schutz vor Verfolgung durch den Staat angeht, wäre ich lieber frei von der EU als von den USA.

Die Russenbots sind schnell. Muss man ihnen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Ben99, CPat und 22 andere
Schelling: Registriert vor 12min, letzte Aktivität vor 11min, nämlich dieser Kommentar. Sehr verdächtig…

Mag jetzt nicht den User zitieren, muss ihm ja nicht noch mehr Bühne bieten, die er haben will.

Es gibt bereits ein unabhängiges Social Network, was den Namen auch verdient: Mastodon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, sedot, Marti und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram
@honkbaer
Hä, ganz normales und natürliches Nutzerverhalten, dass man sich in einem Computerforum 1 Minute nach Registrierung EU kritisch äußert ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: user_zero, knoxxi und Sinush
@gartenriese Grundrechte sind in erster Linie Abwehrrechte gegen den Staat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Schelling
Ohne Warteliste, dezentral und sehr nett – Mastodon. Wero liest sich eher nach dem nächsten Bezahlmodell, irgendwie muss das VC Funding wieder eingespielt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben