Nur Hintergrundbild - Keine Icons, etc.

S.Antonio

Cadet 3rd Year
Ich habe folgendes Problem an meinem PC: wenn ich meinen PC starte, und mich an meinem Benutzer-Account anmelde, taucht nur der Hintergrund auf. Alle Icons, und die untere Leiste ist verschwunden. Nur die Maus ist da. Rechtsklick funktioniert auch nicht. Ich kann höchstens mit der Tasten-Kombination den Task-Manager öffnen, und dort kann ich sogar einen neuen Task erstellen. So kann ich problemlos Google Chrome öffnen. Nur habe ich jetzt keine Internetverbindung weil ja die Leiste verschwunden ist etc. Was ist das Problem und wie kann ich es wieder "reparieren"?

Das Problem kam dann, als ich mein System auf einen früheren Zeitpunkt wiederhergestellt hatte. Aber nur auf einen Tag zurück, und an diesem Zeitpunkt hatte ich dieses Problem auch nicht!

Hoffe jemand kann mir helfen und Danke im voraus :)

DerBaya schrieb:
Strg + Alt + Entf
Datei -> Neuer task: explorer.exe

Jetzt kam es von alleine, aber das hat jetzt 20 minuten gedauert, wie kann ich das nun beschleunigen, das es halt normal wie immer startet?

Anderen Benutzer probiert?
Wenn noch nicht geschehen zu Testzwecken einen neuen Benutzer anlegen und testen, ob das Problem dort ebenfalls auftritt. Wenn nicht, dann liegt es mit Sicherheit am Benutzerkonto.
Sollte das Problem auch dort auftauchen, dann würden einen vollständigen Systemscan vollziehen.

Wenn der Test ergab, dass das Problem weiterhin auftaucht, ja, dann einen vollständigen Scan mit einem Virenscanner vollziehen (mit aktuellen Signaturen).

PS:
Das Problem kam dann, als ich mein System auf einen früheren Zeitpunkt wiederhergestellt hatte.
Warum wurde dies durchgeführt von dir? Gab es Probleme?

Ein Pogramm hatte Probleme seit heute, und mehreren Versuchen, diese zu beheben, waren zwecklos, wollte es deinstallieren, doch nicht mal eine Uninstaller-Software fand diese Datei, um es zu deinstallieren. Dachte mir, da es gestern klappte, führe ich mal einfach eine System Wiederherstellung durch. Doch dann kam dieses Problem. Das Pogramm geht jetzt einwandfrei, doch habe es trotzdem zur Sicherheit deinstalliert, problemlos. Oh, Und ich prüfe mein System gerade mit Avira - Jedoch die kostenlose Version.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben