Nur in Zoom keine Ton, sonst überall schon?

werdas34

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
50
Hallo,

ich habe einen neuen PC (Win 10 Pro - https://geizhals.de/?cat=WL-2193361) und habe Zoom installiert.
Dort habe ich keinen Ton, das Mikrofon am Headset wird in Zoom erkannt.

Auf Youtube oder bei anderen Programmen funktioniert der Ton einwandfrei. Wechsle ich zu Zoom, funktioniert er nicht mehr. Ich habe auch nur eine Ausgabequelle, und die ist in Zoom, die selbe wie in meinem Browser etc. Selbst wenn ich dort von Systemeinstellung auf die Ausgabequelle switche funktioniert es nicht.
Zoom ist auch im Lautstärkemixer nicht auf Stumm gestellt.
Aktuelle Version geladen - 5.7.8 (1247) - bereits Zoom deinstalliert und neu installiert.
Selbst am Headset kann es nicht liegen, da bei meinem alten Rechner über das Headset Zoom funktioniert. Gestern erst getestet.

Der Test mit dem Ton mache ich über die Zoom-Einstellung -> Audio und dann Tontest. Ich sehe die Ausschläge, höre aber keinen Ton, egal was ich auswähle.

Interesannt ist auch: Wenn im Hintergrund Musik läuft und ich in den Einstellung auf Audio switche, dann höre ich nichts mehr. Ich weiß nicht ob das normal ist oder Teil des Fehlers.

Ich habe vorhin Discord getestet und dort in den Einstellungen, den Mikrofon und Ton Test gemacht. Beides hat funktioniert.
Scheint ein Zoom spezifisches Problem zu sein?

Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte? Oder was ich noch testen sollte?

mfg werdas34
 
Mikrofon in den Datenschutz Einstellungen bei Windows für Zoom freigegeben?

Edit: Achso geht um Ausgabe nicht Eingang. Sorry
 
etoo schrieb:
Mikrofon in den Datenschutz Einstellungen bei Windows für Zoom freigegeben?

Edit: Achso geht um Ausgabe nicht Eingang. Sorry
Habe ich nun auch schon aus und wieder an gemacht. Funktioniert.
Habe die 32-Bit Variante heruntergeladen, die 64-Bit Variante. Funktioniert auch nicht.
 
Zurück
Oben