Nur lokaler Zugriff bei WLAN

FTX Scorpion

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
18
hallo alle zusammen,

also fangen wir mal von vorne an, ich hab:

Sinus 1054 DSL Router
Realtek 8185 Extensible 802.11b/g Wlankarte
Windows Vista Home Premium 64 bit

Folgendes Problem hab ich:

Ich kann mich zwar mit dem Netzwerk verbinden (Verbindung "Herrvoragend"), hab aber nur einen lokalen Zugriff. Außerdem wird das W-lan Netzwerk als "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt. Ich hab WPA-Schlüssel, alles richtig eingegeben und wurde auch akzeptiert. MAC-Adresse ist auch schon beim Router hinterlegt. Ansonsten sollten alles Vista Netzwerkeinstellungen auf Standart gestellt sein.

Irgendeine Einstellung muss aber falsch sein.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar

Viele Grüße

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich häng mit einem Laptop und dem Büropc von meinem Dad an dem router und die kommen alle ohne Probleme ins Internet. Bei meine funktionierts auch, wenn ich mich mit dem Kabel dranhänge.
Das Problem ist nur beim WLAN.

Tobi
 
Ist der richtige DNS Server beim WLAN Device eingetragen?
 
W-LAN Device was zum teufel ist das?
DNS müsste alles auf "automatisch" eingestellt sein.

Tobi
 
Servus,

haste mal den Router angepingt ? nur dann siehst du ob die WLAN Verbindung wirklich steht. was Vista oder XP in den Eigenschaften der drahtlosen Verbindung anzeigt ist erstmal egal.

Also wenn DHCP im Router eingeschaltet ist, nachschauen ob die IP`s in der Verbindung auf automatisch beziehen stehen, Router anpingen - wenns klappt nachschauen ob entweder Firewall blockiert.

MAC Filterung würde ich erstmal zum testen komplett abschalten. Gab da schon einige Probleme mit den T-Com Routern :D:D
 
Zurück
Oben