Nur Mauspointer ohne windows fläche

IONIC

Newbie
Hallo ,
ich habe so einige Probleme mit meinem Widows ( was ja bei windows meistens der fall ist) ;-)

Also ich muss den Computer manchmal 10 mal starten bis ich zur windows Oberfläche gelange . Meistens kommt der normale Windows boot mit dem Windowszeichen und dann wenn die blaue oberfläche erscheinen soll bleibt der Bildschirm schwarz und nur der Mousepointer ist zu sehen und ich kann ihn auch bewegen. Und das wars.
Weis jemand woran das liuegen könnte .

Auch habe ich bemerkt dass ich keine Bilder mehr auf internetseiten als jpeg abspeicheren kann . nur noch bmp .

danke im voraus :-)

Lade die mal autoruns von sysinternals und schaue nach was da so alles beim Start geladen wird mit dem explorer prozess. Die andere Frage wäre ob das Problem im abgesicherten Modus auch auftritt.

hallo :-)
nun das passiert auch im abgesicherten modus .
was mir auch schon aufgefallen ist ist dass sich einfach ein monitor abschaltet und nach ein paar sekunden wieder ein.
ich benutze 2 21" Monitore . Wie gesagt nach mehreren start versuchen gehts dann auf einmal wieder und dann kommt es mal vor dass sich der Monitor 1 auschaltet und wieder ein .

Habe alle erdenklichen updates durchgefürt von der graphic card bis zu windows.

its mir rätselhaft :-)

an Moguai :-)

danke ich hatte zufällig mit Tuneup einige active x elemente beseitigt und nun geht es wieder mit den Jpeg bildern. danke für die links , diese haben mir nun bestätigt dass dies das problem war fürs abspeichern der jpeg daten.

ich wünschte es wäre auch das problem gewesen für meinen black screen mit moisepointer heheh ;-)

btw: Welches Windows? XP? ich denke mal:

Geh mal in die Ereignisanzeige, und guck ob du da was finden kannst.
Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige.

Dort wird eigentlich alles geloggt, im Idealfall auch warum dein PC muckt.

Da es auch im Abgesicherten Modus passiert sollte es ein Treiberproblem schonmal nicht sein.
Hast du vielleicht mal ein Tool installiert (gehabt) welches mit den Monitoren was zu tun haben könnte?
Wenn du sonst nichts finden kannst, viel Spass beim Neuinstallieren vo Win ;)

Zurück
Oben