Jackery IFA Fireplace

Nur neuer Prozessor oder komplett neu?

mosrae

Lt. Junior Grade
Hallo,
Mein Cousin überlegt sich einen neuen Prozessor zu besorgen [jetziger ist n athlon(tm) 64 x2 4200+].
Lohnt es sich einen neuen Prozessor für das jetzige Mainboard (Gigabyte M68M-S2P)
zu kaufen oder gleich n komplett neues Mainboard mit Bulldozer und DDr3?

da es ein am2 Board ist bleibt nur alles neu, da gehört auch der Ram denke ich zu.

Gruss Jens

Warum der Geiz mit Infos?
Ohne Infos was er macht und was er alles hat können wir doch keine guten Auskünfte geben...jedenfalls keine guten.

Bulldozer...naja er hat schon Power...aber er braucht einfach brutale Mengen an Energie.

LadykillerTHG schrieb:
da es ein am2 Board ist bleibt nur alles neu, da gehört auch der Ram denke ich zu.

Nicht wirklich. Das Board nimmt immerhin auch AM3-CPUs bis 95W auf. Man könnte also einen Athlon II X4 oder Phenom II X4 mit 95W nehmen (z.B. den X4 840). Aber vorher neues Bios flashen! ;)

Ja also ich wollt halt schon mehr leistung haben als bisher.Habe ne 6850 und bin damit auch (für meinen Gebrauch) zufrieden, von daher wollt ich die eig mit einbeziehn. Die sache ist die, dass ich nicht so viel geld ausgeben möchte, aber die möglichkeit haben auch später noch umzurüsten.
Mfg und danke bisher für die Infos
Ergänzung ()

Ich wollte mit dem Pc nicht mehr als zocken, heißt keine Videobearbeitung und so.
Ergänzung ()

und mein Netzteil hat 450 Watt.

Ach, erst isses der cousin und dann doch du selbst ;)
Naja, also ich würd empfehlen auf sandy umzusteigen,
Also 2500k + z68 pro3 +8GB dDR3-RAM (DDR3-1333, CL9)

Ja also ich bin jetzt der cousin und schreibe vom Account meines Cousins;)
Wie viel würde das im Gesamten kosten?

Hallo hier ist die Tante von jo89 :P
(nur um das mal zu verdeutlichen)

Aber mal im Ernst.
Das oben beschriebene sollte nicht mehr als 350€ kosten.

Oke Danke:)

Hmm wohl eher 301€ von 0-6 uhr.

Anhänge

• capreis.jpg
    capreis.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 153
Zurück
Oben