Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizNur noch heute: Lautloser „Under Desk PC“ Arctic Senza stark rabattiert
Im Rahmen der Black-Friday-Angebote hat Arctic die Preise für den Under-Desk-PC Senza drastisch reduziert. Das von ComputerBase getestete Modell mit Ryzen 7 5700G, 32 GB RAM und Windows 11 Home gibt es nur noch bis heute Nacht um 23:59 Uhr für 399,00 Euro statt 629,99 (UVP).
@Topic
Sieht sehr interessant aus, leider keine aktuelle APU. Die Preise sprechen für sich, denke dass der Erfolg ausblieb und nun die Lager geleert werden.
Unabhängig davon, dass das System bereits von CB getestet wurde finde ich die Notiz gut. Wer sowas sucht hat hiermit einen guten Tipp bekommen.
Die UVP ist schon recht hoch und das Produkt konkurriert stark mit den NUC Systemen - allerdings ist der Passiv-Betrieb schon ein USP, vor allem zu dem Preis.
ich muss sagen, für ein passiv gekühltes System passt hier das Preisleistungsverhältnis. Gerade bei den aktuellen RAM-Preisen, kann man als Firma preiswert neue Arbeitsplätze ausstatten: Linux sollte damit ja auch problemlos laufen.
Die UVP ist schon recht hoch und das Produkt konkurriert stark mit den NUC Systemen - allerdings ist der Passiv-Betrieb schon ein USP, vor allem zu dem Preis.
Ich möchte für solche Kisten auch nicht mehr mit Lüfter. Darum wäre ein NUC für mich nichts, ich setze seit Jahren auf die Zotac ZBOX Nano. Bei mir als Media PC mit Kodi, bei einer Bekannten auch als Ersatz für einen normalen Desktop für Büroeinsatz, und beide sehr zufrieden damit.
@Wolfgang.R-357: Wir behalten uns vor auf besondere Angebote auch einmal separat hinzuweisen. Die Rabatthöhe ist hier unwahrscheinlich hoch. Gerade wenn man die aktuellen Speicherpreise bedenkt, ist das ein sehr gutes Angebot. Auf die Vor- und Nachteile des Produkts wurde hier und im verlinkten Test hingewiesen. Letzteres wäre im Falle einer Anzeige nicht passiert.
399 €? Ja nee, ist klar. So wird das Ding doch wieder zum Ladenhüter des Jahres. Für den Preis baue ich mir locker selbst einen PC zusammen, der dieses Teil hier komplett in Grund und Boden rechnet. Oder ich kaufe mir die Steam-Machine für max 200 €, sonst kauf ich die natürlich auch nicht.
@Cark
Steam-Machine für 200€? Nie im Leben.
MichaG hat völlig recht, bei den steigenden Hardwarepreise ist das für ein System mit Costum-Passivkühlung ein guter Preis.
Das ist fast so, als würdest du ein Gaming-Notebook für 2000€ mit einem Desktop-PC vergleichen. Andere Bauform, andere Eigenschaften, anderes Einsatzgebiet.
+1 beim Use Case.
Ich nutze für Codi allerdings einen NUC mit integrierten Lüfter im Wohnzimmer. Der steht im belüfteten Media-Rack und ist dadurch absolut unhörbar – ich könnte nicht einmal sagen, wann oder ob der Lüfter überhaupt anspringt.
Daher bin ich prinzipiell bei Dir und der nächste Aufbau wird auch bei mir etwas mehr "spielerei" in Richtung Passivkühlung sein, so richtig nötig wäre das aber nicht.
Ich müsste nur mein kürzlich erworbenes Convertible loswerden xD ... shit, das ist echt cool als Keller PC.
Die Retro Rechner im Keller sind zu alt um online zu gehen.
Wenn ich sehe, wie günstig es den 5700G mit diesem komischen untertisch PC gibt, möchte ich nicht die Rechnung für die "alten" Teile sehen... das würde zu sehr schmerzen.
Ist übrigens eine 20/30W (je nach Lüfternazahl und bei kleinem Chipsatz auf µATX) Idle/Teillast Office Maschine die Stand heute noch richtig flott ist.
Na gut, ich habe damals 50€ weniger nur für die CPU bezahlt ^^ Arctic macht Arctic Sachen...
399 €? Ja nee, ist klar. So wird das Ding doch wieder zum Ladenhüter des Jahres. Für den Preis baue ich mir locker selbst einen PC zusammen, der dieses Teil hier komplett in Grund und Boden rechnet. Oder ich kaufe mir die Steam-Machine für max 200 €, sonst kauf ich die natürlich auch nicht.