Nur noch "neues" Outlook auf dem Mac - kein Junk-Mail?

isd

Lieutenant
Wie ich heute festgestellt habe, bekommt man wohl sein gekauftes Outlook aus dem Officepaket auf dem Mac "gelöscht" und dafür ein Outlook "new" aufgedrückt. Das find ich schon den Hammer. Das kann ja wohl nicht sein.
https://www.heise.de/news/Microsoft-erinnert-an-Ende-des-klassischen-Outlooks-fuer-Mac-10454336.html

In dieser Kack-Version kann man auch keine Mails mehr als Junk einstufen lassen. Die Schaltfläche "blockieren" ist einfach ausgegraut.
Das soll jetzt nur noch mit einem Exchange-Konto möglich sein?!?
https://support.microsoft.com/de-de...46aa-8a3d-0b35c42273c2#id0ebf=outlook_for_mac

Ist das wirklich so?
Ich kanns grad echt nicht fassen, was Microsoft da treibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: schalli110
Der Ersteller der Software bestimmt was geht und was nicht. 🤷‍♂️
Abgesehen davon war/ist das doch schon seit Jahren bekannt.

isd schrieb:
sein gekauftes Outlook aus dem Officepaket

Schau mal ganz genau in die EULA vom Office.
Ich meine fast das auch dort ein Nutzungsrecht verfasst ist. So wie in z.B. Windows.

Und das der Hersteller eines "Irgendwas" Funktionalitaeten hinzufuegt/entfernt nach seinem Befinden ist doch seit Jahrzehnten bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, drago1401 und aragorn92
Viel schlimmer ist die Tatsache, dass Microsoft mit der neuen Outlook-Version die Passwörter und Zugangsdaten für die Mail-Konten in der Cloud speichert...

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und schalli110
MaverickM schrieb:
für die Mail-Konten in der Cloud speichert...

Fuer zusaetzlich eingerichte Mailkonten bei anderen Providern.
Die Eigenen hat MS ja schon. 😎

@BFF
Oh, das machts ja besser. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Das hab ich nicht getippt. @MaverickM
Ich hab's nur "richtiger" gestellt.😁

Abgesehen davon mach(t)en das doch Google bzw. Alle welche eine Abholfunktion von anderen Providern haben auch. Die Krux beim MS Outlook ist halt, dass dies mal lokal war und nun so wie bei Anderen im Online-Account und das Volk das nicht mitbekam das Outlook nun ein Web-Client ist. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
@BFF
Deswegen nutzt man solche Anbieter ja auch nicht. ;)

Zurück
Oben