News Neues Outlook: Anwendung überträgt wohl Zugangsdaten an Microsoft

coffee4free

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
269
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, Chismon, Michael vdMaas und 25 andere
M$ lernts einfach nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, LeX23, yahlov und 46 andere
Ui, gefährlich. Das (Zugangsdaten übermitteln) war damals der Grund, warum ich von mail.ru und dessen internationale Tochter MyMail / MyM (oder so) weggegangen bin. Die hatten nämlich irgendwann Spam von meiner Mail verschickt und GMX mein Account gesperrt. War nervig ohne Ende. Gottseidank nutze ich privat kein Outlook. Werde ich dann wohl auch nicht mehr in Betracht ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emerald, Ech0Foxt, Benji18 und 10 andere
Ich könnte an dieser Stelle vieles schreiben, doch... ich warte einfach mal ab, wann Karlsruhe und Brüssel ausrasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Nebula123, Firezeed und 41 andere
Das find selbst ich kritisch und will das nicht. Zugangsdaten ist großes No-Go.

Ich empöre mich in Schritten: Wenn die meine Dokumente unverschlüsselt in der Cloud haben okay, dagegen kann ich selbst was machen. Wenn die meine Dokumente (maschinell?) überprüfen schon nicht mehr okay. Aber jetzt noch Zugangsdaten im Klartext ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, shaadar, emerald und 5 andere
Oh nein, ich bin schockiert und überrascht gleichermaßen.
notsurprisedkirk.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Charminbaer, w0wka und 62 andere
Zeigt nur das IMAP endlich ersetzt werden sollte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Ech0Foxt, Kitsune-Senpai und 11 andere
NOTAUS schrieb:
M$ lernts einfach nicht...
Ja, leider. Man könnte den Eindruck bekommen, irgendeine MS-Managerrolle hat eine Zielvereinbarung auf die meisten verursachten Empörungs-Shitstorms erhalten.

Meiner Erinnerung nach gab es ein ähnliches Thema schon mal mit der ersten (?) Version der Outlook App. Da lief am Anfang auch "alles" erst mal über MS-Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und [ACE].:SHARK:.
Ist doch nicht das erste Mal, als die iOS App raus kam, haben sie genau das gleiche gemacht.
Nach dem penetranten Hinweis in Win11 habe ich es mal ausprobiert (mit unkritischen IMAP Konto). Mailempfang ging noch, aber Versand geht nicht mehr. Dann habe ich irgendwo den Hinweis gesehen, dass aktuell in der Preview Version IMAP Konten noch gar nicht unterstützt werden, sondern nur Microsoft Konten. Ich finde es einfach lächerlich wie MS gerade Beta Software pushed, bei Teams ja genau so. Ich soll ständig auf das neue Teams unter MacOS wechseln, obwohl dort essentielle Features noch gar nicht implementiert sind (wie z.B. virtuelle Hintergründe bei Videos). Und jetzt das nächste mit Outlook in Win11. Sollen sie halt bitte die Software releasen wenn sie bereit ist. Vielleicht wird sich die fertige Version ja auch anders verhalten und entweder genauer darauf hinweisen, dass die Zugangsdaten zu MS wandern oder es optional machen.

Aber die aktuelle Geschäftspraktik ist einfach peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, GameOC, Looniversity und eine weitere Person
Wie kann ein Unternehmen konstant so hart am Nutzer vorbei entwickeln? O.o

Haben die einen Fetisch für Strafzahlungen der EU?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Three of Nine, MicDean und 34 andere
Kennt jemand eine gute Mail App für iOS ? Outlook für iOS scheint das gleiche Problem zu haben.
 
Gilt das auch für Unternehmen mit Enterprise-Lizenzen?
Ergänzung ()

maikwars schrieb:
Zeigt nur das IMAP endlich ersetzt werden sollte...
Begründung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs, denglisch, Himbeerdone und 3 andere
1699608043131.jpeg


@sirwuffi Warum nicht die Standard Mail App die in iOS integriert ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Lord B., Paxter und 15 andere
Das gilt auch für Enterprise-Lizenzen. Verbinde mal ein IMAP-Konto mit dem Server imap.google.com. Outlook schaltet automatisch von IMAP auf Cloud um. Riesen sauerei.

Edit: Ich hab aus dem Grund vor 3 Monaten meine Microsoft Aktien verkauft. Das ist eine tickende Zeitbombe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One, Kitsune-Senpai, fox40phil und 5 andere
sirwuffi schrieb:
Kennt jemand eine gute Mail App für iOS ?
die, die als Standard dabei ist? Sicherlich nicht die beste, funktioniert aber oftmals am besten. Wobei grad da öfter mal die Outlook-Integration zickte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, Tzk, Simzone4 und 2 andere
sirwuffi schrieb:
Kennt jemand eine gute Mail App für iOS ?
Ich nutze die eigene iOS Mail App. Und nur in Ausnahmefällen nutze ich Outlook auf iOS, nämlich dann wenn ich Anhänge verschicken muss. Da ist die iOS Mail App viel zu dämlich für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle :-)
Ach deswegen nervt mich also seit einer ganzen Weile meine Mail App damit dass ich doch das neue Outlook testen soll.

Wäre es für Microsoft nicht einfacher wenn sie eine Kooperation mit den Internet Anbietern eingehen damit wir Nutzer eine Leitung mit mehr Upload bekommen und sie spiegeln dann einfach die Datenträger komplett hoch?

Wird ja immer mehr was die sammeln.

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, shaadar, Snoop7676 und 9 andere
NOTAUS schrieb:
M$ lernts einfach nicht...
Doch es lernt. Es lernt sehr wohl und sehr lernwillig. Es lernt, dass seine Schäfchen es immer und ewig verteidigen werden und es "noch in Ordnung" finden, egal mit welchem Zirkus die um die Ecke kommen. Das lernt MS Tag für Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Denjo25, CableGuy82 und 29 andere
Für jemand wie mich - der technik-affin, aber nicht per se Software/IT-affin ist was Arbeitsumgebungen ala Office etc. angeht - ist das schon eeetwas überraschend.

Mir wurde die Tage nur der Banner im MS Mail angezeigt, dass das neue Outlook MS Mail ablöst.

Das war mind. 2 Wochen schon der Fall und nur durch Zeitmangel hab ich nicht die App gewechselt!!!!!!

Jetzt kam die News und hat mich vor dem Wechsel bewahrt. UFFTATA. Glück gehabt.

Welches kostenfreie Mail-Programm ist unter Windows empfehlenswert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Tr0nism, CableGuy82 und 3 andere
Zurück
Oben