News Nur noch OLED: Apple soll bei iPhones ab 2018 auf LCD verzichten

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
5.681
#1
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.384
#3
a) besser ... als
b) OLED macht bei iPhones sicherlich vor allem eines: Das Gerät noch teurer...

Der tatsächliche Nutzen wird bei einem so kleinen Display übersichtlich sein.
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.496
#4
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das negativ auf Oled TVs und Monitore auswirkt, wenn sämtliche Kapazitäten für Smartphone-Displays aufgebraucht werden. Hoffentlich bleibt Oled nicht noch weitere 5 Jahre teures Luxusgut.
 

ottoman

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.584
#6
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das negativ auf Oled TVs und Monitore auswirkt, wenn sämtliche Kapazitäten für Smartphone-Displays aufgebraucht werden. Hoffentlich bleibt Oled nicht noch weitere 5 Jahre teures Luxusgut.
Ich denke, dass OLED TVs davon profitieren sollten, wenn jetzt solche riesigen Summen investiert werden. Die ganzen neuen Fabriken sollen ja auch schon im nächsten Jahr produzieren und nicht erst in 5 Jahren.
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
4.049
#7
Schade, die IPS Displays von Apple gehören zu den besten auf dem markt und stehen OLED nicht in viel nach. Der einzige wirkliche Vorteil von OLED ist da eigentlich nur noch der Schwarzwert und der geringere Stromverbrauch bei dunklen Bildern.

Aber ganz ehrlich, ich kenne kein OLED Display, welches das Problem mit dem einbrennen in den griff bekommen hat. Mir ist da ein super High End IPS im smartphone lieber, als OLED. Die wirklichen Vorteile spielt OLED eh eher auf großen Displays aus, smartphoneinhalte nutzen die stärken von OLED nicht wirklich aus und durch viel statischen Content haben alle OLED Panels nach einigen monaten burn in erscheinungen
 

Atent123

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
430
#8

DFFVB

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.461
#10
Diese News, liest man seit 2011 alle Jahre wieder ^^ frage mich wann es wirklich soweit ist...
 

smalM

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.829
#11
Der tatsächliche Nutzen wird bei einem so kleinen Display übersichtlich sein.
Die wirklichen Vorteile spielt OLED eh eher auf großen Displays aus, smartphoneinhalte nutzen die stärken von OLED nicht wirklich aus
Ihr zwei seid eindeutig keine Forenexperten!
Sonst wüßtet Ihr, nur mit einem OLED-Display bekommt man kein Augenkrebs!
;)
 
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.384
#12
@smalM: Und das schließt du woraus??
Ich habe selbst ein Smartphone mit OLED und der Nutzen bei einem so kleinen Display ist übersichtlich... der Unterschied zu einem guten IPS ist einfach gering...
 

8-BaLL

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
535
#13
Unwahrscheinlich da:

Apple weiterhin low budget iphones verkaufen wird wie das Iphone 5 SE, auch wenns nur in Indien ist usw. Und da wird lcd weiterhin billiger als oled sein im einksuf.

In top Modellen also 8s und iphone 9 ist das aber realistisch.
 
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
4.031
#14
OLED ist immer mehr am Kommen und, dass LG Fabrikanlagen in der Richtung baut ist ein Zeichen dafür, dass die OLED Technologie bereit für den flächendeckenden Massenmarkt fit gemacht wird und OLED.
Dass da jetzt mit Verknappung zu rechnen ist, halte ich persönlich für PR, da die Produktionskapazitäten bekannt sind und damit geplant wird und ggf. zu anderen Produkten greifen, wenn die Preise zu stark steigen sollten.

@Arkada
Ähm, andere Hersteller verbauen auch OLEDs. Wo siehst du den Vorsprung?
 
Zuletzt bearbeitet:

tidus1979

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
627
#15
Hoffentlich gibts ein Display mit flexibler Refreshrate bis 120 Hz und umgebungssensitivem Gammawert wie beim iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cordesh

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
766
#16
Das wird kein normales OLED, das ist das neue deutlich bessere Super iOLED!
Das wird die Welt wie wir sie jetzt kennen verändern! :evillol:
 
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
#17
Frage: ist das vor oder nach dem völligen Umstieg auf Saphirglas?

Ich frag ja nur...
 

smalM

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.829
#18
@Rome1981
Darf ich Dir das noch einmal näher bringen: ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Sarkasmus ist nicht Dein Ding, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
163
#19
LCD hat doch auch Vorteile!?
 

Eggcake

Commodore
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
4.770
#20
Diese News hört man nun wirklich jedes Jahr seit 2010, als die ersten Androiden mit OLED released wurden... :s
 
Top