Nur noch Safe Mode

pp3345

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Folgender Computer:

CPU: Intel Pentium 4 3.06 GHz
GPU: nVidia GeForce 4 MX 4000
RAM: 256 MB
Motherboard: AOpen s651m

Folgendes Problem:

Der Computer startet nicht mehr richtig, er startet nicht mehr richtig, er bootet und irgendwann nur noch schwarzer Bildschirm. Daraufhin habe ich im Safe Mode AntiVir gestartet -> Hat n paar Viren gefunden, laueft immer noch net. Dann habe ich die Festplatte formatiert und Windows neuinstalliert -> Startet immer noch net. Also ab in den Safe Mode und AntiVir mit hoeheren Sucheinstellungen und dann hats noch n paar Viren gefunden -> laueft immer noch net. Danach habe ich die Windows-Installation gestartet und versucht, die Installation zu reparieren -> geht immer noch net aber jetz zeigt er nach einiger Zeit auch noch nen Bluescreen wegen dem Grafiktreiber. Also wieder Safe Mode downloade ich mir den neuesten Treiber von der nVidia-Website und installiere ihn -> geht immer noch net, auch immernoch Bluescreen.

Du hast den Rechner neu installiert und er findet noch immer Viren?
Steck mal alle anderen Festplatten ab.

Wenn du dann den Rechner neu installierst (inkl Festplatte formatieren), wie weit kommst du dann?

bluescreen - lass mal memtest durchlaufen - evtl. speicher defekt

Spendiere dem Rechner mal ein paar MB Arbeitsspeicher, der kann mit den 256 MB wohl gar nicht mehr alle Treiber laden, die neueren Treiber sind ja nicht klein und verbrauchen sehr viel Speicher. Evtl ist der vorhandene auch schon defekt und kann nichts mehr aufnehmen.

Hast Du die CD selber gebastelt (N-Lite) ? Wo kommen den die Viren her, oder hast Du nicht richtig formatiert?

Der Computer hat mehrere Partionen, die Viren waren alle auf den anderen Partionen, ich hatte nur die Windows-Partition formatiert.

Was ich noch vergessen hatte zu sagen: ScanDisk hat auf ner anderen Partition nen bad sector gefunden, koennte das ein Problem sein?

Nein, wenn die Viren auf der anderen Partition sind und Du dort nichts angeklickt hast, dürfte das nicht das Problem sein.

Nur auf einer anderen Partition, oder andere Festplatte hat Scandisc einen Fehler gefunden?

Teste doch mal mit z.B SpeedFan die S.M.A.R.T- Werte "Perform an in-depth online analisys of this hard disk"

Zurück
Oben