Nur NoName 3850 günstiger geworden?

tenax4

Lieutenant
Hallo Gemeinde,
die 3850 256MB von Palit und Jetway sind ja unter die 130er Marke gefallen:)
Gibt es schon ankündigungen dass dies auch auf Sapphire, Asus und Konsorten bald zutrifft ? Bei Palit und Jetway bin ich nicht so sicher was die Qualität und Ausstattung der Karten betrifft. z.B. Stromadapter, leiser Kühler

Die Hersteller bauen die Karten eh nicht selber und die sind alle im Referenzdesign. Nur die Aufkleber sind anders... Also egal welche Marke.

Und Palit und Jetway sind sicherlich nicht irgendwelcher billiger noname Kram.

Die Karten sind alle gleich. Nur Taktung und Zubehör können abweichen. Nvidia bzw. ATI geben den Herstellern das Layout vor. Und NoName gibt es in dem Segment nicht.

Palit baut eigenlich ganz ordentliche Karten meist mit guter Kühlung.

Aber schlechter kühlen tut er sicherlich nicht .

Ich hatte bisher zwei Karten von Palit und die Kühlung war immer sehr gut und leise, also wird das bei der HD3850 denke ich nicht anders sein.

Möglicherweise isser aber laut.

Jetway ist aber glaub ich Referenz... Gibts bei many *hust* auch günstig.

naja sieht ein bisschen so aus als wär das ein "Krawallmacher" aber solange die leistung stimmt^^

hncam schrieb:
naja sieht ein bisschen so aus als wär das ein "Krawallmacher" aber solange die leistung stimmt^^

Man darf ja auch nicht nach dem Aussehen gehen, ich glaube nicht das die Karte laut ist.

Ein Freund von mir hat eine Geforce 7600 von Palit mit (zumindest optisch) genau diesem Kühler. Die Kühlleistung ist in Ordnung und die Lautstärke ist auch OK. Wenn ich mir den flachen Referenzkühler so ansehe, dann dürfte die Oberfläche bei dem Palit-Modell um einiges größer sein.

Wow die Preise sind ja jetzt unter 120€ gefallen.
Vielleicht nehme ich doch diese Palit mit eigenentwickeltem Kühler. Ich sehe nur nicht dass die Spannungswandler mitgekühlt werden. Sonst sieht die ja recht gut aus. Hat auch einen Stromadapter mit dabei.

is ja merkwürdig, die hat ja nicht nur nicht den standart-kühler, sonder auch noch nen vga ausgang, dafür aber auch hdmi wenn ich das richtig erkannt hab...
und ich sehe auch keine gekühlten spannungswandler. die werden doch angeblich so heiß, weiß da einer was zu?

Vielleicht hat ja jemand hier schon eine Palit und könnte Auskunft darüber geben wie heiß die Karte so wird.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

tenax4

Der Kühler wird die Luft wohl in alle Richtungen, somit auch über die SpaWas pusten, was beim Referenzkühler nicht der Fall ist.
Möglicherweise konnte sie deshalb auf den Kühlkörper verzichten.

Stimmt Lar337, durch diese Bauweise des Kühlers müßte die Luft ja gut darüber geführt werden. Vielleicht kann man ja noch kleine Kühlkörper (z.B. Zalman) nachträglich darauf festkleben um die Kühlliestung zu erhöhen.

Also diese Palit da ist alleine vom PCB schon kein Referenzdesign - rechts sehe ich keine SpaWas.
Palit listet diese Karte nicht mal mehr auf der Homepage, auch 1x DVI und 1x VGA ist ungewöhlich.

cYa

Man könnte sich einbilden, dass links welche sind. Aber irgendwie erkennt man auf dem Bild doch eh nix :rolleyes:

Ah, das kann man vergrößern. Links scheinen wirklich welche zu sein. Aber macht eh keinen Unterschied ;)

Wollte mir die Karte gerade bestellen aber mit sonem Lüfter kommt die mir nich ins haus :freak:

Aber bei Norsk IT auf der Seite ist nen anderer Kühler abgebildet :freak:

Zurück
Oben