TeamViewer Motive 3

Nur schwarzes Bild beo Movie Maker

Spike93

Commander
Hallo Leute,

seit dem ich neulich mein System neu aufgesetzt habe und nun ein Intel in meinem Rechner werkelt, habe ich Probleme mit Windows Movie Maker (vers 15.4xxx).

Undzwar bekomme ich jeweils nur ein Schwarzes Bild allerdings den richtigen Ton, wenn ich ein Video in den Movie Maker einbeziehe und es dort bearbeiten will. Es passiert sowohl mit wam als auch mp4 Dateien. Habe bisher kein bisschen Filmmaterial finden können, das dort beim Movie Maker bearbeitbar ist, obwohl es zuvor alles ohne Probleme ging. Lediglich Bilder kann man bearbeiten.

Habe natürlich auch gegoogelt, doch ihr kennt das, dass von 20 Seiten min 18 nicht hilfreich sind.

Nun frage ich euch um Hilfe ?

Bei einigen hat ein anderer Grafikkartentreiber geholfen (so komisch das auch klingt).

Ich würde den WMM eh nicht verwenden, da er keinen guten Codec drin hat.

Ich würde den WMM eh nicht verwenden, da er keinen guten Codec drin hat.

Für meine Gebräuche reicht der vollkommen. ;)

Bei einigen hat ein anderer Grafikkartentreiber geholfen (so komisch das auch klingt).

Eine neue Idee. Hmm muss ich wohl mal ausprobieren, wobei mir das nicht so geheuer ist.

x264 Encoder ist ein anständiger Encoder, deutlich schneller und deutlich kompressionseffizienter und mehr Qualität, warum dann WMM? Zumal x264 Frontends wie MeGUI kostenfrei sind.

x264 Encoder ist ein anständiger Encoder, deutlich schneller und deutlich kompressionseffizienter und mehr Qualität, warum dann WMM?

Ich will ja das Video mit WMM bearbeiten ;) dazu muss ich es ja nebenbei in diesem Schaufenster sehen.
Ergänzung ()

Also das mit dem Treiber wechseln brachte leider nichts....

Zurück
Oben