Nur YT Name + Passwort bekannt, E-Mail N/A

Physically

Lt. Commander
Hallo,

wollte mich in meinen YT Account einloggen, bis ich gemerkt habe, dass ich mich nur noch mit der E-Mail Adresse anmelden kann :freak:
Ich habe den Benutzername sowie das Passwort, aber keine Mail Adresse mehr und ich bin mir sehr sicher, dass ich bei der Registrierung keine Recovery Mail-Adresse sowie Telefonnummer angegeben habe.

Gibt es da noch Hoffnung oder wars das? Früher konnte man sich imho noch mit dem YT Nutzername anmelden, und es wurde einma die Mail-Adresse angezeigt bzw. man wurde direkt eingeloggt...

Vielen Dank für jegliche Hilfe !!

Hi,

wende dich an den Google / YouTube Support. Mit konventionellen Mitteln kommst du ohne Emailadresse oder Telefonnummer nicht weiter. Meiner Meinung nach wird es auch so sehr schwer, falls es überhaupt möglich ist (Stichwort: Datenschutz).

VG,
Mad

Hi,

hm dachte ich mir schon. Ich weiß aber, dass YT mir eine PIN damals aufs Handy gesendet hat um das Konto zu aktivieren, aber Google nimmt die Nummer auch nicht an, wahrscheinlich hatte das nichts mit Recovery zu tuen.

LG
Ergänzung ()

Das blöde ist noch, normalerweise ist das im Chrome gespeichert als Inhalt von einem Formularfeld, aber ich habe den Chrome neuinstalliert und dementsprechend ist das weg. Gibts da keine Backupdaten oder irgendwie sowas? Oder noch nen vesteckten Link wo man sich mit dem Nutzername anmelden kann?

Hi,

wenn du es gelöscht hast ist es auch weg. Keine Sicherung? Vielleicht auf dem Handy auch Chrome installiert und synchronisiert? Das wäre die letzte Möglichkeit, die mir einfällt. Ich vermute, Handy ist kein Android Handy bzw. das Konto ist nicht das Gleiche, oder?

VG,
Mad

Nein, keine Sicherung. Vllt schreibt das Virenprogramm irgendwas mit (Avast Free Version)? Ja aber leider ist dort auch nichts habe bereits durchsucht, nichts.
Handy ist zwar Android, aber das Konto ist ein anderes leider. Gibts nicht, irgendwie muss es ja gehen. Wie kann man auch die Funktion mit dem Nutzernamelogin verwerfen -.-

Hi,

Gibts nicht, irgendwie muss es ja gehen.

Sei mir nicht böse, aber das tut es ja, du hast nur keine einzige der vielen Möglichkeiten, die einem Google / YouTube bietet genutzt. Alternative Mailadresse, Handynummer, Sync auf andere Geräte oder zumindest eine Sicherung der Anmeldedaten, bevor man seinen Browser komplett neu aufsetzt - es gibt sehr viele Möglichkeiten. Wenn du aber keine davon einrichtest bist du - mit Verlaub - selbst schuld.

Wie kann man auch die Funktion mit dem Nutzernamelogin verwerfen -.-

Naja, ist ja nicht so, dass das ohne Vorankündigung von einem Tag auf den anderen gemacht wurde.

Und mit Verlaub: wenn man sich so lange nicht mehr anmeldet, dass man die Mailadresse nicht mehr kennt ist es vielleicht besser, einfach ein neues Konto einzurichten - so wichtig scheint es ja nicht zu sein.

Wie gesagt: sprich mit dem YT Support, eventuell gibt es noch eine Möglichkeit. Aber an die eigene Nase fassen musst du dich schon!

VG,
Mad

Hi!

Ja na klar, dass geht 100% auf meine Kappe ist schon korrekt so, rege mich gerade bisschen selber über mich auf. Das wird mir eine Lehre sein.

Du meinst in den Google Support Forum unter YouTube?

Ich habe auf dem YT Kanal halt sämtliche Einstellungen vorgenommen, klar lässt sich wieder machen aber was ich wieder super doofe finde ist, dass es dann zwei Kanäle gibt, mit dem gleichen Profilbild und dem gleichen Namen.
Ich schaue mal, komme um einen neuen Acc wahrscheinlich nicht rum aber gibt schlimmeres ne^^

Danke Dir Mad für deinen Support!

Also da die Kollegen im Google Forum auch nichts mehr wussten und man eben Pech gehabt hat, blieb ein neuer YT-Account nur noch übrig. Also, bei einer Neuerstellung immer eine Recovery Email oder Handynummer angeben.

LG

Zurück
Oben