Nutzer Rechte einstellen

Memorex23

Ensign
Hallo ersmal^^
ichh hab hier meinen zweit-pc stehn der mir als "Server" dient. Auf ihm laufen sachen wie mein ftp server und webserver. Außerdem spielt er immer musik ab so das ich nur boxen anmachen muss um musik zu hören ;). Soweit läuftd as auch alles ganz gut. HAbe ein Admin Konto (zum installierren von kram halt und zum einstellen) und ein Eigeschränktes Konto. das eingeschränkte konto wird beim starten automatisch angemeldet und über das konto laufen auch meine ganzen internet anwendungen (das eingeschränkte halt deswegn fals mal einer das teil hackt kann er nich gelich alles in ***** machen).
Jetz zu meinem Problem:
Der eingeschränkte benutzer hat irgendwie bei manchen Programmen nicht die rechte änderungen in den einstlleungen oder den datein des Programms zu ändern. BEsonders ärgerlich is das bei winamp, da er nicht neue sachen in die Medienbibliothek schreiben darf und bei meinem TS Server da deiser sich erst gar nicht starten lässt weil er irgendwas in einer .ini datei bicht schrieben darf.
Ich weiß das man einem Benutzer REhcte für Programme geben und nehmen kann, nur weiß ich leider nicht wie. Deshalb wollte ich fargen ob mir jemand mal kurz beschreiben kann wier man das macht oder ob jemand ein gutes How to fürs sowas parat hat. Schon mal danke im voraus

Du klickst mit der rechten Maustatseauf die jeweilige Programmverknüpfung,wählst :
"Ausführen als .." aus, wählst "Administrator"; gibst dein Kennwort ein und schon führst du das jeweilige Programm als Admin unter einem Useraccount aus.

Zurück
Oben