Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
W
Willüüü
Gast
Ja sicher nutz ich Online Banking.
Geht schnell, bis jetzt nie Probleme.
Willüüü
Geht schnell, bis jetzt nie Probleme.
Willüüü
KL0k
Fleet Admiral
bin wohl einer der wenigen der dem stand der technik einfach nicht vertraut und "nein" angekreuzt hat. ich trau dem ganzen einfach nicht, vor allem da man immer mal wieder von viren/würmern/trojanern hört die bankdaten ausspionieren, da isses mir einfach zu unsicher. 
Angel-deLuxe
Cadet 2nd Year
Ich nutze es seit mehr als 2 Jahren.
Ist einfach komfortable, schnell und leicht zu handhaben.
Vorallen da das Geld in Real-Time bearbeitet wird und spätestens 24h nach "bestätigen" beim Empfänger eingetroffen ist (es sei denn er hat so eine Bank die Lieber noch 3-4Tage damit wirtschaften will
).
Ist einfach komfortable, schnell und leicht zu handhaben.
Vorallen da das Geld in Real-Time bearbeitet wird und spätestens 24h nach "bestätigen" beim Empfänger eingetroffen ist (es sei denn er hat so eine Bank die Lieber noch 3-4Tage damit wirtschaften will
pcw
Lt. Commander
Ich hab kein OnlineBanking.
Wozu auch, die nächste Bank is 2 Min Fußweg entfernt und alle anderen Banken erreich in in 10 Min mitm Bus.
Und das mit nem (mehr oder minder) kompetenten Mitarbeiter vor Ort zu regeln is mir lieber, als eine (evtl gefakete) Internetseite.
Außerdem hab ich zig Sparbücher und Aktiendepots, die ich online eh ned verwalten kann. Indofern müsste ich dafür eh zur Bank. Zumal ich eigentlich eh nur zur bank geh, wenn ich Geld abholn will :O
Bar is mir immernoch am liebsten, auch wenn meine Freundin auf Kreditkarten schwört und nie auch nur einen Pfennig Bares bei sich hat...
Wozu auch, die nächste Bank is 2 Min Fußweg entfernt und alle anderen Banken erreich in in 10 Min mitm Bus.
Und das mit nem (mehr oder minder) kompetenten Mitarbeiter vor Ort zu regeln is mir lieber, als eine (evtl gefakete) Internetseite.
Außerdem hab ich zig Sparbücher und Aktiendepots, die ich online eh ned verwalten kann. Indofern müsste ich dafür eh zur Bank. Zumal ich eigentlich eh nur zur bank geh, wenn ich Geld abholn will :O
Bar is mir immernoch am liebsten, auch wenn meine Freundin auf Kreditkarten schwört und nie auch nur einen Pfennig Bares bei sich hat...
M
Mr. Snoot
Gast
Sofern du die Adresse der Bank im Browser eingibst besteht keinerlei Gefahr, dass die Seite gefaked istpcw schrieb:Und das mit nem (mehr oder minder) kompetenten Mitarbeiter vor Ort zu regeln is mir lieber, als eine (evtl gefakete) Internetseite.
Und sonst kann man das alles ja wunderbar via Software lösen; also auch kein Problem mit irgendwelchen Webseiten.
Swordmaster
Lieutenant
bin auch äußerst zufrieden damit, vor allem für das ganze eBay Zeug. Und auch die Übersicht ist online noch übersichtlicher, als auf einem Kontoauszug.
stregabella
Cadet 3rd Year
Ciao,
Seit 5 Jahren habe ich internet, und seit 5 Jahren mach ich Online-Banking. Und möchte es nicht mehr missen.
Gruss
stregabella.
Seit 5 Jahren habe ich internet, und seit 5 Jahren mach ich Online-Banking. Und möchte es nicht mehr missen.
Gruss
stregabella.
Sherman123
Fleet Admiral
Ja.
Die Banken haben nur zu den dümmsten Zeiten offen.
Besonders als Schüler hab ich es schwer zur Bank zu kommen.
Die Banken haben nur zu den dümmsten Zeiten offen.
BOZ_er
Lt. Commander
Für mich ist Online Banking auch eine große Erleichterung.
Wenn ich jedes mal zur Bank rennen müsste um eine Überweisung zu tätigen....
Auch wenn man mal fix Kontoein- und ausgänge checken will ist Online Banking seehr praktisch.
Mitlerweilen ja auch sehr komfortabel.
Wenn ich jedes mal zur Bank rennen müsste um eine Überweisung zu tätigen....
Auch wenn man mal fix Kontoein- und ausgänge checken will ist Online Banking seehr praktisch.
Mitlerweilen ja auch sehr komfortabel.
M
MasterCrame
Gast
╬Alucard╬ schrieb:Wollte schon lange mal ein Online Konto machen. Aber was muss ich da eigentlich ausfüllen oder sonst was?
Das ist ganz einfach. Ein spezielles "Online Konto" benötigst du nicht. Ein normales Giro-Konto, welches du wahrscheinlich schon besitzen wirst, reicht. Du vorderst lediglich eine zusätzliche Freischaltung für den Online-Bereich und hast somit die Möglichkeit, alle gängigen Bankgeschäfte auch über das Internet zu tätigen (Überweisungen, Daueraufträge, Termingelder...).
OnlineBanking ist kostenlos (zumindest bei der Sparkasse
Bei weitläufigeren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
MfG MasterCrame
ALCx
Commander
Onlinekonto ist auch billiger als ein normales Konto(zumindest bei meiner Bank). Benutze ich auch schon lange und wills nicht mehr missen. Grade wenn man viel im Inet bestellt oder verkauft ist das einfach optimal. So muss ich nur noch aller 1-2 Monate zur Bank...Kontoauszüge holen
...schicken die sonst zu, und das kostet.
M
Mr. Snoot
Gast
Dann biste bei der falschen BankALCx schrieb:...schicken die sonst zu, und das kostet.