Nutzung von 2 Benutzerprofilen auf Tablet möglich ?

realmadridcf09

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
67
Hallo zusammen.

Wegen Homescooling möchte ich für meinen 8 jährigen Sohn (3te Klasse) ein Android Tablet kaufen. Dies sollte schon vernünftig sein und flüssig laufen.

Jetzt überlege ich ob ich etwas mehr Geld ausgebe und eines kaufe welches ich auch nutzen könnte.

Daher meine Frage: Gibt es die Möglichkeit auf einem Tablet 2 Nutzer (wie auf einem PC z.B.) einzurichten ?
Heißt mit Benutzername und Passwort und das man ohne probleme zwischen den Nutzern wechseln kann. Damit meine ich, dass wenn Nutzer angemeldet ist auch nur die Apps von nutzer A angezeigt werden und wenn Nutzer B angemeldet ist auch nur die Apps von nutzer B angezeigt werden.

Geht das unproblematisch? Oder ist das ind er praxis nicht wirklich komfortabel ?

Sollte es gehen, würde ich dann nochmal ind er Kaufberatung ein thema aufmahcne.

Vielen Dank an euch.
 
Android Tablet 2ten Benutzer einrichten in Google sagt JA!!!
 
Haben wir auf dem Kids Fire zumindest ;) Ebenso gibt es viele gute Lernspiele dort...
 
Sehe ich ähnlich. Klar gibt es vieles auch für Android. Allerdings dürfte Windows eher das Ökosystem sein, womit sich auch die Lehrer und Schulen auskennen. Zumal man da auch flexibler ist.
Klar. Ist auch eine Kostenfrage. Ein Android Tablet bekommt man schon wesentlich günstiger, als ein Windows Tablet bzw. sogar einen Windows Laptop. Ich denke aber, die Investition sollte man schon tätigen.

Nutzertrennung ist möglich, wenn aus meiner Sicht auch nicht so komfortabel wie unter Windows.
 
Bei Aldi ab 28.01. von Medion, siehe Bericht hier.
Ist Preiswert.
 
nudibranch schrieb:
Android Tablet 2ten Benutzer einrichten in Google sagt JA!!!
Das hab ich auch gelesen, jedoch wird nicht vernünftig beschrieben wie komfortabel es wirklich ist..

Mar1u5 schrieb:
Android Tablet für die Schule? Ich würde da ein Windows Laptop oder Windows Tablet bevorzugen

kachiri schrieb:
Sehe ich ähnlich. Klar gibt es vieles auch für Android. Allerdings dürfte Windows eher das Ökosystem sein, womit sich auch die Lehrer und Schulen auskennen. Zumal man da auch flexibler ist.
Klar. Ist auch eine Kostenfrage. Ein Android Tablet bekommt man schon wesentlich günstiger, als ein Windows Tablet bzw. sogar einen Windows Laptop. Ich denke aber, die Investition sollte man schon tätigen.

Nutzertrennung ist möglich, wenn aus meiner Sicht auch nicht so komfortabel wie unter Windows.

Danke erstmal für die Rückmeldung.

ich kann von unserer Schule und den letzten Zoomkonferenzen meines Sohnes sagen, dass die Lehrer viel auch auf Tablets ausgelegt haben. Vorrangig wird mit Padlet und eben Zoom / manchmal Anton App gearbeitet und das lässt sich sehr gut mit einem Tablet machen.
Laptop / Windows wird meienr Sicht nach erst ab der weiterführenden Schule sinnvoll.


Wenn jemand noch was zur Nutzung von 2 profilen auf einem Android Tablet was sagen kann, wäre super.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben