Nvida Geforce 9800 GT. Grafikfehler

TheReazer

Cadet 1st Year
Hay leute

Also ich hab Probleme mit meiner Nvida Geforce 9800 GT ( 2 * 256 mb ram)
wen ich Counter-Strike Source spiele ruckelt es (bleibt heangen ) und dan sind alle farben anders kan die schrift nicht mehr lesen usw.

hab fuer euch ein video gemacht damit ihr euch ein bessern überblick machen koennt. wen ihr wolld kan ich auch mal meien graka fotografieren.

http://www.youtube.com/watch?v=pRwhzN-VZOY

hier das video

(ich entschulige mich jetz schonmal fuer die rechtschreib fehler=)

Bitte Helft mir! ich verzweifle..

System

Windows XP 32 bit

Graka

Nvida Geforce 9800 GT

danke schonmal im voraus (:

MFG

TheReazer :king:

hi welcome @ cb !

schönes movie ....jedoch nicht auf deine graka bezogen.
seit wann hast denn die fehler ?
ist deine graka übertaktet / sind deine temps so weit i.O. ?

- ggf. verwendest mal andere treiber o. senkst deine taktraten ein wenig,
evtl. lüfter höher einstellen, dass graka kühler bleibt.
sieht mit aber eher nach speicher - defekt aus.

cya

hay

danke das du mir so schnell geantwortet hast.

die Temeraturen sind in ordnung meine graka wirt nur 50-55 ° heiß. nein meien graka ist nicht übertacktet.
hab den luefter von meiner graka mal 100% gestellt (mit riva tuner) hat nich geklappt leider und was is ein speicher defekt und wie behebt man den?

MFG

den kannst leider gar nicht beheben ....deine temperaturen sind mehr als o.k.
welchen treiber verwendest denn bzw. hast es schon mit anderen / evtl. älteren
treibern probiert ?

- ansonsten falls das auch nicht helfen sollte, wirst um eine reklamation nicht herum
kommen - falls du noch garantie hast.

ich hab 2 mal 256 also eine core clock und eine shader clock (steht auf jeden fall bei riva tuner :D ^^)

wieso kan cih die nich wieder in gange bringen? und nochwas CS 1.6 geht bei mir super. nur CSS nich -.-

Ich will das meien graka geht! -.- die war teuer

MFG

lade dir mal das tool runter u. führe einfach die exe aus.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/gpu-z/
dann postest mal ein screeny hier im forum / deinen thread - somit wissen wir mal, welche graka du genau
hast + treiber.

- CS1.6 läuft also ohne probleme ....wie sieht´s denn in anderen games aus ....?
falls keine zur hand, probiers mal mit demo - versionen.

Genau diese Grafikfehler wie bei dir kenn ich nur zu gut. Meine 8800 GTS hat auch den geist aufgegeben. Die erzeugte genau die gleichen Fehler.

Es ist nur ne Frage der Zeit, bis sie ganz kaputt ist. Bei mir hats 4 Wochen gedauert bis sie gar nicht mehr lief.

Also, Karte ist kaputt! Wenn du noch Garantie hast, dann schick denen ne E-Mail. Dann erfährst du, wie du weiter vorgehen sollst. Du kannst dich dann auf ne neue Grafikkarte freuen. ^^

Ein schlechter Grafiktreiber verursacht im höchstfall ein paar fehlende Texturen oder andere komische sachen. Dabei wird aber nicht das komplette Bild so "zerrissen" wie bei nem defekt der karte.

Das es vom Spiel abhängt ist höchstwahrscheinlich nur Zufall. Bei mir hats wie gesagt 4 Wochen gedauert, bis nichts mehr ging- Zwischendurch leif sie sogar ne Woche fehlerfrei.

Zuletzt bearbeitet:
show.php

das wärs (: danke das ihr mir alle helfen wolld.

also CS 1.6 geht bei mir. andere spiele gehn auch bei mir. bis auf parr ausnahmen.

vill hilft euch das was

MFG

Ergänzung ()

http://www.bilder-space.de/show.php?file=13.10M6kkPvM96PprDwj.jpg

Hatte ich auch mal, liegt in kombination mit manchen treibern an CS die Karte ansich ist voll io 100%...

sehe hast den aktuellsten whql ....dieser " zickt " bei vielen usern.
würde einfach mal den 190.62 probieren ggf. noch nen älteren.
seit wann hast den die probs genau ....seit treiber - update ?

Hab schon aeltere treiber verwendet. hab die Probleme seit laengeren (ca. 3-4 monaten)

was soll ich euere meinung nach tuhn?

mfg

klingt nicht gut ....also doch dauerhaft / chronisch ....würde se einschicken / reklamieren.

oemmm kan man irgenwie nachweisen das man rivatuner benutz hat? :D

:king:
Ergänzung ()

hab da noch eine frage. und wieso gehn dan andere spiele bei mir?

versteh ich nich

kann man ...jedoch viel zu aufwendig u. auch nicht der regelfall bei rma.
also hat´s da doch einer mit dem übertakten übertrieben ? ;)

- zwecks deinen anderen game(s) ....evtl. wird die graka nicht " so belastet."
k.a. ....auf alle fälle würde ich mich nicht damit zufrieden geben, bei keinem
eigenverschulden + noch garantie.

oder mit deinem AimBot18 wie ich Euch Hasse *brech* die Einstellungen zerschossen vom Spiel?!!!! Aber wie immer "nur" eine Vermutung

Wie ich schon sagte, kann das sehr schleichend passieren.

Bei mir tauchten zum ersten mal vor 4 Monaten Bildfehler auf. Da dacht ich mir, kann ja mal vorkommen.... Spiel abgestürzt oder ähnliches. Das zweite mal dann vor 2 Monaten. Da hab ich dann einfach neugestartet und schon gings wieder weiter. Hab mir nichts dabei gedacht.

Und dann passierte es öfter und manchmal auch ne ganze Woche gar nicht. Da lief dann wieder alles fehlerfrei. Aber insgesamt häuften sich die Fehler soweit, bis ich Windows nicht mehr ohne einfrieren des Bildes starten konnte.

Also, dass jetzt wieder alles funktioniert, muss nicht heisen, dass die Karte das noch lange macht. Morgen können schon wieder Fehler auftauchen, oder in ner Woche oder in nem Monat.....

Schick sie einfach ein. Am besten noch Fotos dazulegen, wenns nicht reproduzierbar ist und ausdrücklich dazuschreiben, dass es nicht reproduzierbar ist.

Zurück
Oben