Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du kannst da auch eine 560TI einbauen sollte das NT auch keine Probleme mit haben, CPU ist aber vermutlich noch ein älterer Dual Core in wie weit es so eine starke GPU bringt ist dann natürlich fraglich, je nach dem wie gut deine Software auf GPU optimiert ist, aber ich könnte mir vorstellen das die CPU und evtl. auch Speicher knapp werden ...
ja Du hast recht ist ein PC mit Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz mit 2GB RAM.
Letzte Frage, was wär hier maximal möglich? Danach suche ich mir dann was aus, vielelciht die GT 440 oder auch die GT560TI aber ich seh gerade, die kostet ja 180 EUR. Ich kann derzeit nur so um die 50 EUR ausgeben, also wird es wohl eher eine GT440 werden.
Könntest Du mir die Frage beantworten:
Was ist besser eine GT440 mit GDDR5 und 512MB RAM oder eine 1024MB RAM mit DDR3?
Also, wenn für dich, wie in deinem ersten Post erwähnt, Spiele eher nicht infrage kommen, würde ich klar die nVidia GT 440 nehmen (und hier die GDDR5 Version! <- drauf klicken!), da diese Karte CUDA mitbringt und das für das ein oder andere Programm nützlich ist.
Wenn du aber vielleicht auch mal das ein oder andere ältere Spiel spielen willst, würde ich die AMD Radeon HD 5670 nehmen, die ist ca. 30% schneller als die GT 440 und kostet auch um die 50€.
Wenn ich jetzt eine HD5670 mit GDDR5 nehmen würde, wär der Unterschied zwischen einer 512MB und einer mit 1024MB Ram sehr groß, sofern man dies bewerten kann? (45 zu 65 EUR ca.)
1.) Eigentlich nicht, die Lüfter sind heutzutage relativ leise, soweit ich das beurteilen kann.
Als Faustregel ist die Grafikkartenkühlung je leiser desto grösser (beim gleichen Chipmodell) sie ist. Aber pauschal kann man es nie sagen. Ich kenn jetzt auch nicht jedes einzelne Modell.
Aber ich denke, bei Einsteigerkarten wird die Kühlung eh nicht sehr laut sein, denn diese Modelle produzieren ja auch kaum Abwärme.
2.) Nicht das ich wüsste. Ich würde die Sapphire nehmen, die ist günstiger.