Nvidea 560er(570) Serie Kaufberatung

citylauf

Newbie
Guten Tag,
unzwar wollte ich fragen, ob jmd eine Empfehlung für eine "NVIDEA" Karte bis 230€ kennt. Bestehe sehr auf Nvidea da mir Physx und Co. sehr wichtig meinerseits sind. Hab 560 Ti von Gigabyte betrachtet und naja. Hab 2Modelle gefunden von GB. Einmal SOC und OC. Beide sind aber sehr fehlerbehaftet und besonders bei der SOC sind beträchtliche Lieferschwierigkeiten gegeben. Mir gefiel die Leistung von den Karten aber schon sehr. Wollte fragen ob jmd eine Alternative kennt. Ob ein Hersteller vllt auch eine OC Version von der TI hat oder es eine preisgünstige 570er gibt. Hab alles durchgesucht nur Palit, EVGA und co. find ich nichts. Meistens aber an Mangel von Wissen was die Anbieter alles für Versionen anbietet. Vielleicht hat jmd von euch auf Anhieb eine Empfehlung...+ -20€ wären auch nicht schlimm. Hauptsache Leistung ist zu empfehlen Stromverbrauch sei erstmal dahingestellt.
MfG citylauf

Kann dir meine aus der Signatur empfehlen, die MSI gtx 560 Ti twin frozr 2 oc, ist von haus aus übertaktet, sehr leise und kühl und hat viel viel power fürs gaming :)

Die MSI sieht schon sehr attraktiv aus. Wie siehts mit MSI im allgemeinen aus. Darf man auf diese Firma setzen oder eher negativ belastet?

Ich hatte selber ne MSI 250 gts twin frozer mein silent sys wurde durch die karte sehr laut und in spielen ein unangenehmes spulen fiepen.

Wie die jetzige situation bei MSI aussieht kann ich nicht beurteilen
Die twin frozr 1 war unangehnem laut

Napst3r schrieb:
1. NVIDIA nicht NVIDEA

oder doch NEVIDA...

trifft jedenfalls auf mich zu. das zeugs hält einfach nicht... keine lust mehr auf chip-ausfälle.

hawx_dcii-jpg.253038

Sehr gute Lautstärke bei der Phantom 560 Ti. Die Sparkle x560 ist unter BF2 sehr laut.

Anhänge

• hawx_dcii.jpg
    hawx_dcii.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon erwähnt, kann man mit den GB GTX 560 ti OC Pech haben.

Meine beiden laufen seit Februar im SLI Modus sehr gut. Da die beiden meist nicht richtig ausgelastet sind sind sie auch sehr kühl und leise.

Damals war die MSI Twin Frozr noch nicht lieferbar, deswegen habe ich Gigabyte genommen.

Ich bin sehr zufrieden damit.

@ tm0975 - das kann natürlich auch mit ner AMD-Karte passieren. Seit 8 Jahre habe ich immer NVidia - Karten verbaut - bei mir ist noch keine abgeraucht, hatte mehr Glück wie du.

Zurück
Oben