Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So hab mir mal eine Auswahl meiner GPU's gemacht die für mich in Frage kommen. Referenzmodelle fallen für mich ganz raus. Kann jeder sehen wie er es möchte. Gibt Pro und Contra Argumente dafür.
Muss aber anmerken, dass mir die Leistungsaufnahme von den 950Mhz Versionen nicht sehr gefällt, wobei ich noch keine Erfahrungen gemacht habe, ob solche Werte sich wirklich deutlich auf die Stromrechnung schlagen wenn man nur paar Stunden pro Woche spielt. Zudem hab ich leider kein Gefühl für die Dezibel Werte. Meistens hab ich eh immer Musik an, da hör ich eigtl nicht so viel.
Die GB hab ich schon sehr lange im Blickwinkel. Diese Abstürze machen mich aber wieder unsicher. Wird eigtl zwischen diesen vier Grafikkarte (von der schwächsten bis zur stärksten) es sich stark auf Spiele ausüben? Hat da jmd schon mal Erfahrungen gemacht mit einem Model von eben verschieden Herstellern mit gering versch. Taktraten.
Wo ist eurer Meinung denn das beste P/L von den vier?
Hab gerade in die PC Games Hardware 0811 geschaut. Da haben sie die Hawx getestet und auch andere Karten mit weniger Takt. Im Benchmark hat die 950Mhz Karte 55,1FPS bei Duke Nukem und die 830Mhz Karte 54,7 FPS. Bei Crysis Warhead sinds 25,1 zu 24,7.
Drum würd ich sagen dass das beste P/L von der Gigabyte ausgeht.
Ick interessiere mich genau für das gleiche Thema...
Würde mir gerne eine übertaktete Gtx 560 ti kaufen.
Erst war ich auf dem Radeon 6950 trip...
Im Endeffekt will ich eigentlich nur BF 3 spielen und brauche dafür noch eine gute Grafikkarte.
Netzteil, Cpu usw sollte alles aussreichen.
Würde aber gerne eine 2GB Karte haben...
in welche Richtung sollte ich tendieren?!