Nvidia 1060 GTX KFA2 6GB Defekt bei Video Bearbeitung?

NinRai

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
502
Hallo zusammen,

Ich habe vorhin in Adobe Premiere ein Video bearbeitet und plötzlich zeigt mir Adobe P. Bildpuffer Fehler und kurz darauf schließt sich das Programm, dass Bild blieb stehen und danach war das Bild schwarz. Ich konnte den PC per Power Taste ganz normal runterfahren und habe ihn wieder hochgefahren. Kaum hatte sich der Desktop aufgebaut ist das Bild wieder eingefroren. PC wieder aus gemacht, Graka entfernt und Pc gestartet. So lief erst mal alles, dann habe ich den Treiber alles gelöscht und Windows Updates machen lassen. PC herunter gefahren, Graka eingebaut und versucht zu starten, es passiert nichts außer, dass der PC mehr mals piept (vermute Fehler Hinweis). Lüfter drehen sich alle an der Graka nun bin ich am Ende meines Wissens.

Baujahr:03/2017

Prozessor: - Intel Core i7 7700 Kaby Lake
Mainboard: - MSI H110M Pro-D - Sockel 1150 Arbeitsspeicher: - 16GB DDR4 2133Mhz Dual-Channel Festplatte OS: - 120GB SATA3 Solid State Drive Festplatte Data: - 1TB SATA3 Hard Disk Drive Laufwerk: - DVD DL RW Multi Brenner
Netzteil: - 550W 12cm Silent Netzteil
Gehäuse: - Sharkoon VG5-W blau
Grafik: - nVidia GeForce GTX1060 6GB DDR5 Betriebssystem: - Windows 10 Pro 64-bit (auf SSD)
 

Anhänge

  • 34335976-015E-4A76-94CC-2F50BADCA564.jpeg
    34335976-015E-4A76-94CC-2F50BADCA564.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 240
Hi, Combat Power 550 Plus.
 

Anhänge

  • D015DD27-0241-4D29-8FA9-E2C59EFA35BA.jpeg
    D015DD27-0241-4D29-8FA9-E2C59EFA35BA.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 229
Hast du die Speicherauslastung der Grafikkarte beobachtet?
Was für Material hast du da bearbeitet? Auflösung? Format? Bildrate?

Solche Fehler passieren normalerweise, wenn der Speicher der Grafikkarte für das Projekt nicht ausreicht. Aber dann schmiert eigentlich nur das Programm ab, sonst nichts. Dass die GPU dadurch dauerhaft Schaden nimmt kommt eigentlich nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NinRai
Bitte Netzteil schnell entsorgen und was vernünftiges besorgen - Elektroschrott
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NinRai und itm
oh ja. Combat Power... da kommen Erinnerungen vom qualmendem PC hoch :D Entsorge mal bei Zeiten das Ding. Ich musste es auf die harte Tour lernen. Seit dem nur Qualitätsnetzteile verbaut. Tuh dir selber ein Gefallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NinRai, itm und Aspethic
Hallo zusammen, ja ist ein Fertig PC,Marke Produkte sind nicht wirklich dabei 🤣
ghecko schrieb:
Hast du die Speicherauslastung der Grafikkarte beobachtet?
Was für Material hast du da bearbeitet? Auflösung? Format? Bildrate?

Ich habe ganz klassisch ein Video bearbeitet, wo ich ein Auto abgefilmt habe. Format 30FPS, Full HD, Datei Typ müsste XVCHD sein oder so. Ich kann mir ja keine Werte angucken, weil das ging alles so schnell. Aktuell läuft der PC ohne Grafikkarte und Gott sei dank kann ich meine Video Bearbeitung fortsetzen, ist zwar ein Tick langsamer aber noch erträglich.

825450
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte tue deinem System den Gefallen und entsorge dieses Netzteil. Kauf dir was ordentliches.
 
Hallo zusammen,

hat einer noch eine Idee ? Am Netzteil liegt es aktuell nicht wirklich oder, dann würde Rest nicht laufen.
 
NinRai schrieb:
Hallo zusammen,

hat einer noch eine Idee ? Am Netzteil liegt es aktuell nicht wirklich oder, dann würde Rest nicht laufen.
Nur weil sich alles dreht, muss es nicht sein, dass das Netzteil ausreicht.
Vielleicht befolgst du einfach den Rat der anderen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NinRai
Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen? Es könnte durchaus sein, das das Netzteil mit den Lastspitzen moderner Karten absolut nicht klar kommt. Wenn die Karte in dem anderen PC funktioniert, dann ist das Netzteil schuld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NinRai
Und tue deinen Geldbeutel das nie wieder an, einen Fertig PC zu kaufen.

Für das Geld gibt es beim selber zusammenbauen deutlich besseres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NinRai
Wow4ikRU schrieb:
Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen?
Ich habe zu Hause leider kein 2 Rechner, bin gerade dabei Bekanntschaften abzufragen ob die kurz Zeit haben.

Nozomu schrieb:
Und tue deinen Geldbeutel das nie wieder an, einen Fertig PC zu kaufen.
Jap der nächste wird kein fertig PC mehr sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
So konnte bei einen Freund die Grafikkarte testen, der auch zufällig eine 1060 GTX hat und siehe da meine Grafikkarte läuft und wir haben gleich Highend Games getestet, lief alles sauber. Jetzt würde ich mir ein neues Netzteil besorgen und hoffe das dies die Fehlerquelle ist.

Noch eine Frage wie viel Watt wäre Ideal für mein System?
 
Ein Bequiet Pure Power 11 mit 400W würde reichen für das system, planst du größere Aufrüstungen dann geh gleich auf 500W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NinRai
  • Gefällt mir
Reaktionen: NinRai
Hallo zusammen, ich habe mir jetzt schnell über kleinanzeigen ein BQ L8-600W geholt und siehe da der PC läuft mit der Graka. Also muss doch irgendwie ein Fehler am Netzteil sein, bin da echt überrascht, wieder was dazu gelernt :D
 
Was hast du für bezahlt? Hoffe nicht zuviel, denn es ist ein altes Netzteil. Habe zwar auch noch das L8 530Watt, jedoch würde ich im Jahre 2019 das nicht mehr kaufen, da schon sehr alt ist. (meins habe ich seit 2011 im Einsatz) Aber es ist dennoch ein gutes Netzteil, besser als das Combat Power :D
 
Zurück
Oben