Nvidia 260 GTx Vista 32 kleine Neunen Treiber ?

am3000

Banned
werden keine älteren Grakkarten mehr unter Vista 32 nicht mehr unterstützt ?

ich habe gerade versucht auf meinem älteren PC I 7 920 Vista 32
den Aktuellen Treiber von Nvidia 280.26 zu installeren ,
leider geht der nicht .

ich habe eigentlich nicht vor mir extra deswegen eine Neue Grafik Karte zu kaufen
oder den PC um zurüsten auf Windows 7 um zurüsten

ich habe die Fehlermeldungen mal zusammen gefaßt
die hier auf dem Vista 32 Bit PC auf ein mal auftreten.
die HD Sachen und Update Sachen will ich nicht habe weil die stöhren .

Anhänge

• Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 223
  • Zwischenablage05.jpg
    Zwischenablage05.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 229
  • Zwischenablage06.jpg
    Zwischenablage06.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
der läßt sich aber nicht installeren,
du siehst ja die Fehler Meldung die da kam ja ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
alles in der Systemsteurung von nvidia deinstallieren, evtl neustart vom system falls nicht alles aus der liste ist.
Dann sollte es gehen, hate ich auch mal!

hatte auch vorher eine Komplette De installrtion des alten Treibers gemacht ,
das mache ich gernell immer .

Bei mir war es so das er zwar deinstalliert hat, aber immer nur ein Teil, für jeden weiteren Teil musste ich den rechner neu starten und schauen, ob was noch in der programmliste vorhanden war, bis alle nvidia elemente verschwunden waren. das war ein prozedere von 3-4 neustarts. :(

auf meinem 920er + 260gtx läuft der 280.26, es geht also zumindest unter 64bit;)

gruß

bei mir ist es so das sich der gleiche Treiber die 32 Bit Vers. auf meinem 4. PC mit Windows 7 32 Bit und NV 320 problemlos installieren ließ ohne Fehler und nur dieser Fehler auf dem
älteren PC mit Vista 32 und 260 GTx auf ein mal auftreten mit alten Treibern hatte ich auf diesem Vista PC noch nie Probleme

Hatte auch nie probs mit nvidia treiber, bis es auf einmal anfing. Genau die gleichen meldungen wie du bekommen. musste dann das prozedere ablaufen was ich oben schon schrieb, seitdem funzt wieder alles und ich kann von einer version auf die nächste updaten ohne irgend etwas vorher deinstallieren zu müssen.

Der Grakatreiber wurde ja installiert, nur mit PhysX gab es ein Problem, ggf. PhysX als Standalone nach installieren.

Du kannst auch unter dxdiag prüfen ob der aktuelle Treiber läuft oder nicht.

^^^genau so ist es bei mir auch und ein Neu boot des PCs diese Abfrage kommt auch nicht ,
die Auflösung ist verstellt :king:.

ich habe mittlerweile den Fehler gefunden,
es ist ein Fehler in der Nvidia Install Routine,
wenn vorher eine ältere Treiber Version installiert war kommt es zu diesen Fehlern egal ob mal nun vorher den alten Treiber de.installiert hat oder nicht, sind immer noch alte Reste vorhanden, Fehler Nvidia De.installer (MSI) Routine von älteren Treibern, das müsste normalerweise die Install Routine ernennen,
tut sie aber nicht. :king:

u.a der Inhalt PhysX und andere Dateien die beim de-installieren nicht entfernt wurden gibt es Fehler beim Installieren u.a PhysX Verzeichnis .,
aba nur wenn man einen älteren Treiber vorher mal installiert hatte.

So ein Treiber dürfte eigentlich gar nicht veröffentlicht werden, da ja nun viele unter Vista vorher auch mal ältere Treiber drauf hatten.

ich habe nun im 3. Anlauf es geschafft, PC zurückgesetzt Backup noch mal de.installiert alle alten Verz. von Nvidia entfernt die Reg.dat komplett alle Nvdia Einträge entfernt,noch mal mit nen Reg. Clener rüber gegangen,
PC Neu gebootet und auf ein mal lässt sicher der Treiber normal installieren ohne Fehler
und mit Neu Boot Abfrage .
mal sehen wenn es wieder Treiber Updates gibt ob der gleiche Zirkus von Neuen beginnt?

Zuletzt bearbeitet:
am3000: Nur weil du Probleme hast , heisst das noch lang nicht das der Treiber nicht veröffentlicht werden darf....

Bei mir lief bisher jede Treiberinstallation einwandfrei - egal ob neu oder als Update...

Mal als Empfehlung wenn ihr den alten Treiber deinstalliert habt und der PC dann neu gebootet hat jagd einfach 2x Driver Sweeper rüber bootet anschließend wieder neu und danach dürfte es keine Probleme mehr geben mit irgendwelchen Resten ;)

Und falls das alles nicht hilft werft diese krankeheit die sich Vista nennt von der Platte :king:
MfG

so schaut's aus. Ich bügel seit Jahren schon Treiber direkt über die Alten (ohne Deinstallieren) unter Vista wie Win7 und es gab noch nie Probleme. Vllt hat es bei dir was zerschossen.

Wenn man bei Vista die Benutzerkontensteuerung deaktiviert und nen smarten Virenguard im Hindergrund laufen lässt, dann kann man auch mit Vista wunderbar arbeiten, meine Meinung :)!

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte nichts bei Vista im Hintergrund laufen außer der Standardmäßige
WinDefander und Windows Firewall, der alte Treiber der vorher drauf war , war der 266.58
und bislang war es auch jeden Treiber egal wie man den installiert , ich habe den PC schon eine ganze weile ende 2008 und von da öfters mal Neuen GK installiert

Zuletzt bearbeitet:
Bei so einer alten Karte lohnt es sich nicht mehr wirklich, da noch einen neuen Treiber drüber zu bügeln, sofern man nicht Grafikfehler hat. Für die kommt da kaum noch was neues, weil Nvidia die Entwickler auf die neueren Karte ansetzt.

ich hatte andere Fehler das sich der DeskTop nach dem Gamen immer veränderte und nicht mehr sich zurücksetzt wenn die Games nicht in der vollen Auflösung ,
Neue Karte lohnt bei dem PC nicht mehr der ist 2 1/2 Jahre als X58 I7920

am3000 schrieb:
ich hatte andere Fehler das sich der DeskTop nach dem Gamen immer veränderte und nicht mehr sich zurücksetzt wenn die Games nicht in der vollen Auflösung ,
Neue Karte lohnt bei dem PC nicht mehr der ist 2 1/2 Jahre als X58 I7920

Quatsch, warum sollte das nicht lohnen ? Fahre auf meinem alten Q9505 auch ne 570 GTX und hab meinen fun, da wird dein 920 bestimmt nicht schlechter mit fahren.

yama03061989 schrieb:
so schaut's aus. Ich bügel seit Jahren schon Treiber direkt über die Alten (ohne Deinstallieren) unter Vista wie Win7 und es gab noch nie Probleme. Vllt hat es bei dir was zerschossen.

Wenn ich hier schon wieder Reg Cleaner und Driver Sweeper lese, kann ich mich denken wo das prob liegt ^^

das lohnt daher nicht weil 1 x der PC zu viel Strom verbraucht ca. 150 Watt Windows
Strom ist sehr teuer geworden und wird noch teuer wer das alles bezahlen soll,
der PC ist zwar Gamer PC und mit der 260 GTX bin ich zufrieden die Karte ist leise schnell
und macht keine Probleme und DX 10 genügt völlig , ich habe kein einziges DX 10 Gamne,
es lohnt daher nicht und ich habe auch keine Lust auf eine Neue GK ,
es gibt heute gar keine interessanten Games mehr nur noch dieser Online Müll,
was einen schnellen Gamer PC heute nicht mehr rechtfert,
ich benutzte diesen Gamer PC sehr selten nur nur als Ersatz PC noch
daher war da auch noch ein älterer Treiber drauf, die verbaute 260 GTX konnte ich noch nie
ausreitzen , aba es lag in der Tat nur am Neuem Treiber sleber das der sich nicht richtig unter Vista installieren ließ, Nvidia legt heute offenbar mehr wert auf eine korrekte Widnows 7 Unterstützung nur ist Vista nicht viel anderes als Windows 7

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben