Nvidia 266.58 oder 270.61 ?

Lasvegas1

Lieutenant
Hey Leute

Wollte mal wissen ob der 270.61 empfehlenswert ist.Ist das eigentlich ein Beta-Treiber?

Momentan hab ich noch den 266.58 drauf.

Der 270.61 ist der neuste Treiber mit WHQL-Zertifikat, ist also keine Beta mehr.
Bin vor einer Woche von 266.58 auf 270.61 umgestiegen und alles läuft gewohnt gut, wüsste also keinen Grund nicht zu updaten.

Gruß
Neeko

Der 266.58. ist gut 3 Monate alt!Also meins´te nich auch ,daß der neue 270.61 einige verbesserungen mit sich bringt?

danke für die Erinnerung, dan werde ich den 266.58 heute auch killen und gegen die 270ger tauschen...

Der 270.61 ist zwar Final, hat dafür aber auch mal wieder nen nerivgen Bug.

Schaltet man auf 24hz um, schaltet er nicht auf 24hz sondern auf 25 mit Zeilensprung. Man muss 23hz auswählen, damit er wirklich 24 darstellt. Ist anscheinend schon wieder ne Zeile in der Tabelle vertauscht worden. Leider nicht das erste Mal...

was ist das mit umschalten?

Wenn der alte läuft, laß ihn drauf. Es macht überhaupt keinen Sinn immer den neuesten Treiber draufzuhauen, zumal die so oft noch verbugt sind trotz whql. Never change a running system.

ich, weiß^^

aber was genau meint er mit dem umschalten...

Ändern der Bildschirmwiederholungsrate. Bei nem LCD sind es normal immer 60hz. Wenn man an nem LCD-TV ne Blu-ray per HTPC gucken will, sollte man auf 24p umschalten... Wenn man sich dann wundert, wieso es ruckelt wie Sau, dauert es leider das erste mal ne halbe Stunde, bis man weiß, dass es am Treiber liegt...

also wenn mir langweilig ist und von meinen 60Hz auf 24 stelle?

Und das sollte man deshalbt tun weil der pc beim blu ray nicht genug leistung hat?

Nein. Die Bluray liegt mit 24p Material vor. Gibt man sie mit 60hz wieder, werden entweder einzelne Frames wiederholt oder Zwischenbilder berechnet. Doppelte Frames nimmt man dann gerne als Ruckeln war, bei fehlerhaften Zwischenbildern kommt es zu Schlieren etc. Daher nimmt man 24hz für Blu Rays

die neusten nvidia drivers sind alle mist.
nvida hat neue driver entwickler, und die sind alle unfähig.
alle driver über 258.96 kannst in gulli werfen.
258.96 das is der einzige womit ich nie probleme habe.

beim 270.61 z.b kann ich keine 16:9 auflösung einstellen, dann habe ich oben und unten so schwarze balken .
alle spiele ruckeln mit den neueren driver, kein flüssigen gameplay möglich, glaube das nennt man microstuttering, warum habe ich das nicht mit dem 258.96? ( mist drivers halt)
texturen flackern und so zeug nur probleme halt

Der aktuelle 270.61 ist völlig OK, keine großen, bekannten Probleme und läuft schnell und stabil.
24p kann ich nichts zu sagen, der Rest ist bei mir stabil und fehlerfrei, die 270.xx Reihe behebt auch einige Fehler bei Einstellungen mit Umgebungsverdeckung. :)
Der NV-Treiber mag hier und da mal Fehler haben, aber niemand ist fehlerfrei und gegen AMD-Treiber sind die ein wahrer Segen, wenn man mit den Einstellungen umgehen kann :D

Der neue Treiber macht ordentlich Probleme. Schaut mal in den Foren nach. Flackern in vielen Games. Bildschirm bleibt schwarz usw. Beide Seiten machen Fehler, aber Nvidia bringt seitdem 270er Treiber wirklich viel Mist raus.

nja, ich habe keine Problemme mit dem 266.58 also werde ich es lassen, was man da so hört...

Ich kann keine 16:9 einstellen.

Könnte mir jemand ein Download-Link geben wo der Vorgänger zu downloaden ist?

Ich kann keine 16:9 einstellen.

Könnte mir jemand ein Download-Link geben wo der Vorgänger zu downloaden ist?

ich kann dir leider keine zugriff auf meine hdd geben von hier

Zurück
Oben