Bericht Bericht: Nvidia GeForce 266.58

Ich kann nach den ersten Erfahrungen nicht unbedingt gutes vom Treiber berichten.
Habe meiner Mutter heute eine Nvidia 8600GS eingebaut. Der 266.58 wurde mir von Nvidia als Treiber empfohlen, dieser lässt sich unter XP x86 aber nicht ordnungsgemäß installieren. Bekomme immer nur die Meldung "Installation konnte nicht abgeschlossen werden"
Ja, und warum?

"Windows geht nicht mehr..."

Jemand eine Idee?
 
Diese Treibertest hier ist doch fraglich. Der 266.58 ist manchmal etwas schneller, oft aber langsamer, im Fazit aber dennoch schneller. Da passt was nicht.

Aber gut... CB war schon immer etwas Pro NV. (Nein ich bin kein FanBoy, das CB aber klar NV Freund ist, wird jeder ojektiv gesehen ebenfalls bemerkt haben)
 
Dachte immer die Treiber heissen "ForceWare" :freak:
 
Zitat von der Nvidia-Treiber-Seite:

- Unterstützt verlustfreies DTS-HD Master Audio und Dolby TrueHD Audio-Bitstreaming für kompatible Blu-ray Filme mit GeForce GTX 460, GTS 450 und GT 430 Grafikprozessoren.

Mich würde viel mehr interessieren, ob das Problem endlich behoben wurde, dass das DTS-HD noch nicht funktioniert.
 
bluefisch200 schrieb:
Dachte immer die Treiber heissen "ForceWare" :freak:
Schon seit fast 2 Jahren nicht mehr.

Hab den Treiber auch seit Release drauf und hatte bisher keine Probleme. Win7-64 SP1 und GTX 460.
 
Hallo zusammen,

wie man anhand meines Profils erkennen kann, bin ich noch mit einer Geforce 8800 GTS 640 unterwegs, bisher gab es noch keinen Grund, auf eine andere Karte umzusteigen da nunmal bei meiner 1600er Auflösung noch alles Flüssig läuft solange ich nicht exzessive AA Filterung aktiviere.

Nun meine Frage, hat jemand Anhaltspunkte, daß dieser Neue Treiber sich für meine Karte lohnt bzw. etwas bringt? Vielen Dank bereits im voraus für Eure Hilfe in der Sache bzw. Eure Ratschläge.

So long...
 
Neue Treiber bringen für alte Karten sogut wie NIE Performanceverbesserungen.
Da wurde schon längst alles rausgeholt was geht.
 
Luxmanl525 schrieb:
Nun meine Frage, hat jemand Anhaltspunkte, daß dieser Neue Treiber sich für meine Karte lohnt bzw. etwas bringt? Vielen Dank bereits im voraus für Eure Hilfe in der Sache bzw. Eure Ratschläge.

So long...

Es ist bei NV eigentlich normal, dass man bei den alten Generationen, rein von der Leistung her, keinen Sprung mehr per Treiber erwarten kann.
In den 1-2 Jahren, wenn eine Generation aktuell ist, macht Nvidias Treiberabteilung ihren Job sehr gut und holt das Maximum aus der grad aktuellen Generation raus.

Von daher lohnt sich ein neuer Nvidia Treiber, bei älterer Hardware nur dann, wenn es Fehler in aktuellen Spielen gibt, ansonst bleib bei deinem alten Treiber.
 
hey liebes forum habe mir soeben den treiber installiert , wollte auch gleich mal gta antesten dann erschien aber immer wieder die meldung von meinem monitor (samsung p2450h) "ungeeigneter modus" ich sollte die auflösung bitte auf 1920x1080 60 hz stellen , aber die auflösung war schon die ganze zeit so eingestellt ....



bitte um rat ..

dankee :)
 
Romsky schrieb:
Diese Treibertest hier ist doch fraglich. Der 266.58 ist manchmal etwas schneller, oft aber langsamer, im Fazit aber dennoch schneller. Da passt was nicht.

Aber gut... CB war schon immer etwas Pro NV. (Nein ich bin kein FanBoy, das CB aber klar NV Freund ist, wird jeder ojektiv gesehen ebenfalls bemerkt haben)

Jo bist natürlich gar kein Fanboy :freak:
 
versus01091976 schrieb:
Finde den Treiber einfach nur geil. Meine GTX 470 SOC hat deutlich zugelegt an Peformance zum 260.99 WHQL. Besonders in Bad Company 2 und Dirt 2. Bei Bad company 2 teilweise bis zu 15FPS mehr


Dann hat sich das ja richtig gelohnt umzusteigen + treiber hast ja 30fps mehr jetzt bei dirt2 und bei Bad Company sogar 60fps mehr Oo



zitat alternate.de "Hammer CPU!!! Bin von einem Q9650 auf diesen umgestiegen.Meine Gigabyte GTX 470 SOC hat deutlich an Fahrt aufgenommen. Dirt 2 bis zu 15FPS mehr , Bad Company 2 bis zu 30FPS"
 
Der Treiber macht bei meiner GTX285 Probleme. Bin wieder zurück auf 260.99. Schade.
 
Ich hatte leider selber noch keine Zeit den Treiber zu testen, ich hoffe aber trotzdem das meine GTX460 mal nicht nur mit 60% ausgelastet wird und ich so mit 20-30 fps rum dümpeln muss.
 
Der neue Treiber funzt mit meiner alten 275er einwandfrei - kommt nur mir das so vor, oder sind die Verbesserungen im BC2 tatsächlich auch mit den "alten" Karten spürbar?
Habs noch nicht gefrapst, gefühlt sind die min. Fps aber um a eckerl besser geworden...!?
 
gefühlt sind die min. Fps aber um a eckerl besser geworden...!?
Könnte auch davon kommen, dass das Fazit von CB dich dazu rührt, zu glauben du hättest bessere fps.
Würde jetzt im Fazit stehen, dass der neue Treiber von der Performance her schlechter da steht als die vorherigen, würdest du dann wirklich nach "Verbesserungen" Ausschau halten? Ich denke eher nicht ..
 
BfBC2 läuft bei mir´n tacken smoother + gpu-auslastung hat z.T. deutlich zugelegt.
F1 2010 performed dagegen etwas dürftiger ... kratze @DX11 im multi / rennen gerade noch so
die 30fps an ... muss sagen da lief der 260.99, in den gleichen settings rund 5fps fixer.
ansonsten ... bisher ~20games damit getestet - kann zum vorherigen whql 260.99
sonst keine nennenswerte unterschiede feststellen.
 
So sollen auf einer GeForce-400- und auf einer GeForce-500-Karte je nach Qualitätseinstellung Battlefield Bad Company 2, Battleforge, Call of Duty: Modern Warfare 2, Colin McRae Dirt 2, Far Cry 2, Just Cause 2, Stalker – Call of Pripyat und die Benchmarks Stone Giant sowie Unigine Heaven etwas schneller laufen.

Ist ja mal ne tolle aussage.

Da gibt es z.B die GT430, GTS 450, GTX 460 usw. Wie viel Performance zuwachs gibt es jetzt für die jeweiligen Karte?

Dann müsste ja der Treiber mal mit allen 400 u. 500 Modellen getestet werden.:freak:
 
Anstatt einstellige Prozente Leistungszuwachs, sollten sie lieber mal den nervigen Bug in World of Warcraft abstellen, bei dem man in Tiefenheim mit nem Grafikkartentreiber Error auf dem Desktop landet, sofern man eine GTX-5XX besitzt, jedenfalls.

Macht das Gebiet fast unspielbar.
 
The One Avatar schrieb:
Jo bist natürlich gar kein Fanboy :freak:

Ich habe derzeit selber fast nur NV. Mich stört nur diese verzerrte Bild welches hier vermittelt wird. Ich mag ATI und NV. Bin daher kein Fanboy.
 
Zurück
Oben