nVidia 290.53 BETA - Bildschirm bleibt bei Spielen schwarz

Deus512

Ensign
Hallo Leute!

Ich habe mir jetzt einmal den neuen BETA Treiber 290.53 gezogen und installiert. Ich habe eigentlich schon immer Beta Treiber verwendet und hatte noch nie Probleme damit. Mit Version 290.36 und 290.53 hatte, bzw. habe ich aber nun Probleme..

Und zwar bleibt bei Spielen wie Anno 2070 oder Battlefield 3 der Bildschirm einfach schwarz. Weiters höre ich aber den Sound des Spiels, das heißt starten tut er das Spiel normal, nur eben sehen tue ich nichts. Interessant dabei ist, dass zB. Skyrim ganz normal funktioniert!

Mir ist natürlich klar, dass es sich dabei um Beta Treiber handelt, allerdings glaube ich, dass es dafür eine Lösung gibt.

Muss ich vielleicht irgendwas Spezielles einstellen in der nVidia Systemsteuerung? Hat von euch vielleicht wer das gleiche Problem? Die letzten WHQL Treiber funktionieren tadellos!

MFG!

Tadellos bei mir. Installiert hab ich mit Häkchen bei "Neuinstallation". Vielleicht mal probieren

Hast du auch alle Daten vom alten Treiber entfernt?
Wenn du die Deinstallationroutine benutzt hast würde ich an deiner stelle noch alle ordner unter C:\NVIDIA + C:\Programme\NVIDIA löschen und dann erst neu Installieren..........

PS: Bei mir läuft der auch tadellos

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal geschaut ob die 3D Treiber installiert sind?
Wenn ja deinstalliere sie mal und probiers nochmal.

So, ich hab jetzt einmal alle Treiber deinstalliert und dann wieder den 290.53 Treiber installiert.. Leider besteht das Problem noch immer! Pff, ich hab echt keine Ahnung was da dran schuld schein kann.. Wie gesagt, das komische dran is, dass Skyrim ohne Probleme funktioniert, andere Games wie Anno 2070 oder Battlefield 3 aber nicht!

Ich habe auch Probleme mit den letzten 2 Betaversionen der Treiber, das witzige ist, dass es sich bei mir um die Verde sprich Notebooktreiber handelt. Auch sind die Fehler etwas anderer Natur als bei dir, bei mir laufen "neue" Titel wie BF 3 oder MW 3 ohne Fehler ABER ältere Titel wie zum Beispiel Race 07 produzieren Fehler wie flackern in der Textur. Lange Rede kurzer Sinn...meiner Meinung nach sind die Treiber s*it und tatsächlich speziell auf bestimmte Games die gerade gut verkauft werden ausgelegt. Das es bei dir wohl eher umgekehrt ist ist natürlich genauso bescheiden.

Zurück
Oben