NVidia - 3 Monitore im Desktopbetrieb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Überkinger

Lieutenant
Hallo,

gibt es mittlerweile Karten, die 3 Monitore nativ ansteuern können, damit ich für Office-Betrieb (neben High-End-Gaming) auf drei Bildschirmen arbeiten kann? Eine Grafikkarte für drei Monitore also. Bis 2010 war das ja noch nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Mit NV-Karten nicht, mit Herstellerkarten selten schon. Sieh dich mal nach Flex-Karten um oder wie die Bezeichnung bei NV war.

Die 680er sollen 4 können. Siehe oben verlinkten Artikel. Aber eine Office-Graka ist das wohl nicht. Da würde ich mir eher zwei 20 Euro Nvidias in den Rechner hängen.

Wie wärs wenn zwei Monitore an die Graka und einer am Mainboard selbst benutzt würden (Intel i-Prozessor vorausgesetzt)?

Yuuri schrieb:
Mit NV-Karten nicht, mit Herstellerkarten selten schon. Sieh dich mal nach Flex-Karten um oder wie die Bezeichnung bei NV war.

Hi,

ich habe eine Sapphire Flex und will auf NVidia, wenn möglich, weil es für die Flex leider keine kompatiblen Wasserkühler gibt. Ab und zu auf hohem Niveau zocken möchte ich dann doch, so dass ich da gerne in eine Karte investiere, die eben mehr als zwei Monis nativ kann.

Danke für den Hinweis mit der GTX 680. Die ist ja ganz neu!

Ich hab mir neben meine GTX570 noch eine 8400gs gesteckt. Die hat 30€ gekostet und bedient die beiden "kleinen" Monitore auf denen nichts aufwendiges läuft.

jo89 schrieb:
Ich hab mir neben meine GTX570 noch eine 8400gs gesteckt. Die hat 30€ gekostet und bedient die beiden "kleinen" Monitore auf denen nichts aufwendiges läuft.

Bitte beachte die Eingangsfragestellung (und meine Signatur)!

Wenn du wirklich nie eyfinity oder nvidias surroundmonitoring nutzten willst ist doch eine zweitkarte die einfachste art, soo eine gt520 passiv oder gt440 passiv passen doch auch gut in einem wassersystem.

Überkinger schrieb:
Hallo,
gibt es mittlerweile Karten, die 3 Monitore nativ ansteuern können (High-End-Gaming)

Bei 3 (großen) Monitoren wird es mit einer Graka eher Low-End-Gaming *duck*
Ich würde mir im Moment eher eine zweite dazustecken.

Wieder einer der bewusst Deine Signatur ignoriert, aber wenn Du schon so drauf rumreitest :-)

Kartenlehrling schrieb:
Wenn du wirklich nie eyfinity oder nvidias surroundmonitoring nutzten willst ist doch eine zweitkarte die einfachste art, soo eine gt520 passiv oder gt440 passiv passen doch auch gut in einem wassersystem.

Geht komplett an der Fragestellung vorbei....
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Bei 3 (großen) Monitoren wird es mit einer Graka eher Low-End-Gaming *duck*
Ich würde mir im Moment eher eine zweite dazustecken.

Wieder einer der bewusst Deine Signatur ignoriert, aber wenn Du schon so drauf rumreitest :-)

Immer wieder Leute, die einem eine Mauer bauen...

Was spricht dagegen? Auf 3 Monis arbeiten und wenn ich zocke schalte ich auf einen um, fertig.

Überkinger schrieb:
Was spricht dagegen? Auf 3 Monis arbeiten und wenn ich zocke schalte ich auf einen um, fertig.

Was ja auch mit einer 2-Kartenlösung funktionieren würde.

EDIT: Die zweite könnte ja sogar eine ab Werk passiv gekühlte sein, die dann von der Wakü gar nicht bedient werden müsste.

Vielleicht sollte die Fragestellung überarbeitet werden. Je genauer sie gestellt ist, desto weniger werden Mauern gebaut.

Immerhin wurde die Eingangsfrage inzwischen etwas nachgebessert und Du erklärst in den weiteren Beiträgen (z.b. das mit der Wakü, oder das gar nicht auf 3 Bildschirmen gezockt werden soll, was man ja bei High-End-Gaming (was in der 1. Version vom Startpost nicht vorhanden war) annehmen könnte). :-)
Nix für ungut, sorry für OT. Ich halte jetzt auch meine Klappe.

Zuletzt bearbeitet:
bumbklaatt schrieb:
Was ja auch mit einer 2-Kartenlösung funktionieren würde.

EDIT: Die zweite könnte ja sogar eine ab Werk passiv gekühlte sein, die dann von der Wakü gar nicht bedient werden müsste.

Zieht mal Google Earth auf zwei, drei Bildschirmen auf Vollbild auf. Viel Spaß mit Eurer billigen 2-Kartenlösung.

Thread kann wg. OT geschlossen werden.

Überkinger schrieb:
Bitte beachte die Eingangsfragestellung (und meine Signatur)!

Überkinger schrieb:
Geht komplett an der Fragestellung vorbei....
Ergänzung ()

Immer wieder Leute, die einem eine Mauer bauen...

DANN allerdings kannst du auch eine billige Karte dazustecken und diese nur für die Office-Monitore nutzen..

Überkinger schrieb:
Thread kann wg. OT geschlossen werden.

Done, mit dem Hinweis dass die Antworten immer die Frage wiederspiegeln, egal was in der Signatur steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben