NVidia: 50 und 60Hz ermöglichen?

Jackie78

Lieutenant
Hallo,

ich habe eine Geforce 1060Ti, an der per DisplayPort zwei Acer XV272U WQHD Monitore angeschlossen sind. Ich verwende zum Abspielen von Medieninhalten Kodi, und möchte gerne, dass Kodi automatisch zwichen 50 und 60Hz Inhalten umschält, was dereit nicht funktioniert.

Das Problem ist, dass die NVidia Systemsteuerung für meinen Monitor standardmäßig nur die Auflösungen 60Hz, 120z und 144Hz anzeigt, obowhl der Monitor problemlos auch 50Hz und 100Hz unterstützt. Ich hätte also gerne ein Pofil, in dem diese Wiederholraten ebenfalls angeboten werden.

Ich kann zwar ein benutzerdefinirtes Profil erstellen, mit 50Hz und 100Hz, aber wenn ich dazu dann noch die anderen Frequenzen hinzufügen will dann bekomme ich immer die Fehlermeldung dass diese Wiederholrate bereits im Standardpofil "PC" vorhanden sei.
acer01.pngacer02.pngacer03.png

Wie bekomme ich alle unterstützen Wieerholraten in ein Profil?

Das sind keine Profile wie du sie dir vorstellst. Das was du bereits gemacht hast, müsste reichen. (50 und 100)
Du hast auch kein "Benutzerdefiniertes Profil" erstellt, sondern die benutzerdefinierten Auflösungen sind unter der Kategorie "Benutzerdefiniert" zusammengefasst.

Das löst aber leider mein Problem in Kodi nicht: In der aktuellen Version 19.1 wird dann zweimal die Auflösung 2560x1440p zur Auswahl angeboten, und dann einmal nur die Refreshrates des einen oder des anderen Profiles für das Whitelisting angeboten.

Ich brauche aber ein Profil, das alle Refreshrates aufführt, die ich nutzen möchte, damit Kodi damit zurehtkommt und die jeweils beste Wiederholrate auomatisch wählt.

Zurück
Oben