Nvidia 7950 GT Takt Rekord ?

Also ich hab mit meiner XFX 7900GT 610/1660 erreicht mit Zalman Vf-700Cu ohne V-Mod.:D
 
7900 GT (256 MB): 450/1320
7900 GT (512 MB): 450/1320
7950 GT (512 MB): 550/1400 + HDCP + neue Lüftersteuerung

So dürfte es richtig sein.
 
so ich komme mit meine palit 7900gt (512mb)

mit dem atitool auf sagenhafte 641mhz/750mhz

mehr get schohn aber dann bekomme ich nur noch 1000 punkte in 3dmark06
 
Man man wenn ich mir das hier so anschaue...ich hab wohl ne ganz beschissene erwischt :(. Ich komme gerade mal auf 520 | 720 mit ner 7900 GT. Ich hab nen VF-700 CU und die Karte wird nicht über 49° heiß. An den Temps liegt es also nicht.

Hab nämlich n bissl schiss davor das Bios meiner Karte zu flashen
Das bringt dir nichts...hab ich selber schon versucht. Man kann bei keiner Nvidia Karte (ab GF6) den Vcore per Bios ändern. Da hilft nur ein Vcore Mod mit Bleistift oder löten oder Silberleitlack. Und das ist mir zu gefährlich.
 
Bei mir ging s. Sig. ohne VMod, ab 595 GPU-Takt hab ich dann Bildfehler.
Speicher-Takt is nicht schlecht was?
Hab bei FEAR Performance-Test 45 fps bei max. Details 1600x1200 4xAA/8xAF ohne Softshadows -> 7900 GTX mit Core 2 Duo X6800 & 2GB DDR800 hat 47 fps

Was hats mit Nibitor auf sich, ist das kompliziert/zeitaufwändig?
Wieviel °C mehr bei geringer Spannungsanhebung (ungefähr halt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine XFX 7900GT 520/760 geht maximal bis 564/824:(
 
Was hats mit Nibitor auf sich, ist das kompliziert/zeitaufwändig?
Wieviel °C mehr bei geringer Spannungsanhebung (ungefähr halt)?

WIE OFT NOCH ????? MAN KANN DIE SPANNUNG EINER 7900 GT N I C H T PER BIOS ANHEBEN !!!!! NUR PER VMOD AUF DER PLATINE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Danke fürs zuhören....meine fresse...liest denn hier keiner die vorigen Posts ?
 
Ja danke, das hab i selber inzwischen auch schon rausgefunden... sowas blödes aber auch:mad:

Übrigens hab ich alle Posts bis auf deine, DF_zwo gelesen ;)...
Nurn Witz, hab die meisten nur überflogen, und bei dem Wirrwarr von Deutsch das einige zusstande bringen, versteht man oft die Hälfte nicht :p.
 
@ Markusressel

also testen konnte ich das bios nicht weil ich keine leadtek karte hab! Ich hatte mal eine MSI und hab noch eine XFX rumliegen! Bei der MSI hab nie was am bios gemacht! Bei der XFX gibt diese funkion om bios leider nicht! da kann man keine volt zahlen ändern! Sorry!

Du kannst deine taktraten IMMER nach der installation der coolbits ändern! Auch wenn du einen anderen takt im bios eingestellt hast!

Aber vorsicht! In manchen biosen kan man auch den Geometrie Shader takt ändern! Den sollest du besser nicht ändern! Ist gesünder für deine Karte! Glaub mir, ich spreche aus erfahrung :D

Hoffe ich konnte dir helfen!
 
Ja hast mir schon ein wenig weiter geholfen :)

Bleibt aber noch eine Frage: Was ist der Geometrie Shader Takt ?


PS: Wenns nich zum Thema passt sry!!!
 
Meine Asus Geforce 7950GT geht bis etwa 668Mhz/1610Mhz
Speicher läuft nicht an der grenze hab einfach nur den standart 7900GTX Takt gelassen.
Konstant läuft die Karte bei mir auf 650/1610Mhz seit etwa 7Monaten ohne probleme.:D
Hab als Kühler den Zalman VF900CU-LED und hab 2D : 47°C
3D : 60°C
 
Ich habe eine XFX 7950 GT passiv gekühlt und komme locker auf 670 Core takt, lasse aber mit 660 laufen ...stabiler ram lasse ich standart @1,6ghz ohne gehäuse lüfter hatte ich schon mal 97 C nun aber 52 normal und 75 last. :D
 
Und man kann per Nibitor bei der 7900er auch die Speicher-Spannung nicht verändern?
 
du kannst deine chip und,oder ram volt ganz einfach per voltmod anheben. da mussen bestimmte verbunden werden etc. muss aber eine genau modellanleitung haben , ist nicht unversell. und mach eine karte wurde tot gelötet etc
 
Ich hab meine EVGA 7950GT mit Standartlüfter auf 650/1710 bekommen ich glaub da bin ich einer de höchsten hier :D *freu


MFG Sascha
 
POV Geforce 7950GT 512MB mit Standartkühler stable auf 615/1538 (769) !

Ich denke damit hab ich keine schlechte Karte erwischt.

In Games ohne Pixelfehler komm ich auf 640/780 :)

mfg,
Stefan
 
Also ich besitze ein 7950 Gt von Asus mit dem Zalmann VF900-Cu LED Kühler drauf !!!
Diese habe ich so getaktet
GPU Takt : 668 Mhz
GPU Speichtertakt : 819Mhz

mehr geht auch leider nicht :grr:

Die Temperaturen
IDLE : 39 °C
Last : 48°C


Es ging doch noch ein bissl höher :king:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    203 KB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen also mich würde ja mal interessieren mit welchem tool ihr die 7950gt so hoch übertaktet habt...hab selbst eine von leadtec und wenn ich mit riva tuner übertakte wird das bei ca 580 und 765 MHz durch den treiber abgeriegelt...wie kann ich sie denn höher takten??danke schonmal im vorraus
 
ich besitze eine 7900gt von xfx mit chip 620 und ram 1800
beim ram geht sogar noch was aber beim chip net irgendwie komisch
hab aber auch kein vmod gemacht trau mich net :-( aber jetzt könnt ich ichs vielleicht mal
ausprbieren da die karte jetzt eh nimmer so viel wert is
die is übrigens wassergekühlt chip kommt unter last maximalauf 35 C
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben