Nvidia 8800 GT , pc Hängt sich auf bei COD4

alex29392

Newbie
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich hatte vor kurzen einen netzteilschaden. habe diesen behoben und ein neues netzteil eingebaut. seitdem kommt es immer wieder zu abstürzen, bzw bluescreens. IMG_3002.jpgimg_8815.jpg
Hier auch bilder von bluescreen und aufhänger im game.
Könnte es sein dass die graka einen schaden davon getragen hat?
grüße

Jo sieht aus als wär der Grafikspiecher verreckt

treiber update ?

Treiberupdate für eine 8800GT?
Da lacht Dich nVidia doch aus :freak:

Je nachdem wie der Fehler bei Deinem Netzteil ausfiel kann die Karte gelitten haben.
Abgesehen davon ist sie so alt und aus einer Generation deren Nutzer mit dem Wort "backen" keinen Kuchen verbinden, da ist es schon eine Leistung dass sie bis jetzt bereits lief. Es könnte auch zufällig beides zusammengefallen sein.

Also: nie am Netzteil sparen :)
Und eine neue GPU ausprobieren.
Das schaut wirklich sehr nach Fehlern im VRAM aus.

Alle 8800er sind doch schon vor Jahren verreckt, vermutlich wegen schlechtem Lot nach der RoHS-Umstellung. Ein Wunder, daß Deine noch funktioniert.

Wenn es tatsächlich erst seit der Netzteilumstellung so aussieht, solltest Du mal versuchen die Spannung etwas anzuheben (mit MSI-Afterburner?). Ich hatte eine 570er und die war so knapp am Limit, daß die mit einem neuen beQuiet-Netzteil nach wenigen Minuten abstürzte. Mit einem alten beQuiet lief die und auch mit einem neuen SeaSonic-NT.
Die Spannung ist werksseitig bereits zu knapp eingestellt.

GrazerOne schrieb:

Treiber bringen da nicht wirklich viel es lieft ja vorher damit und dem alten Netzteil.

Was eher der Fall ist das was Kowa sagt.

die 8000er Reihe war schon vor Jahren am "Aussterben" einige Modelle halten sich wohl länger und manche liefen nach dem "Backen" nochmal eine weile Rund ... aber ehrlich eine Neue Karte bringt mehr Leistung bei viel weniger Stromverbrauch.

Selbst eine 750Ti verbraucht nur die hälfte und liefert auch sicher noch mehr Leistung ab.

Definitiv Speicher. Und ne 750ti liegt Welten vor der 8800Gt, die bewegt sich ca. Auf dem Niveau einer 570/580, der gute alte Thermi...Selbst ne Gt 730 dürfte ne Verbesserung darstellen.

Zurück
Oben