Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Natürlich geht das
Entweder du nimmst die Plastikabdeckung runter und schreibst nen 80mm drauf oder du lasst ihn oben und schneidest ein loch rein und dann ein 80er
Und es gibt dann noch so Alternativkühlösungen wie den
AC Freezer Extreme 8800 gtx
von Thermalright HR-03 glaub ich gibts auch noch nen
Normalerweise lässt sich einiges mit dem richtigen Kühlkonzept im Gehäuse verbessern.
Und bevor mann sich mit ner Lüftersteuerung ala Rivatuner, ASUS Smartdoctor und Konsorten verkünstelt und es manchmal ehr schlimmer als besser macht indem durch zuviel Tools der Grakalüfter und das Monitoring irgendwann stehen bleibt, nimmt mann besser denNvidia Treiber. Wenns ein Mobo mit Nvidia Chipsatz ist, dann noch die Nvidia System Tools /ehemals NTune dazu and das wars
Wieso ich das ändern will? Der brummt mir zu sehr, um genau zu sein ist es das einzige was laut is.
Zur Zeit hab ich den Thermalright IFX-14 auf meiner cpu mit Scythe S-Flex etc., man könnte sagen ein halt-den-Mund-Kühlungssystem, bis auf die Grafikkarte..
Brummen kann viel heissen. Brummt er weils der Karte beim Gamen zu heiss wird und der Lüfter hochdreht, oder brummt er wil das Teil schon nach ner Weile im Idle anfängt hochzudrehen, z.b. beim Websurfen .
Was sehr gut funktioniert (!!!): einen 80mm-Lüfter unter die Schlitze am Ende der Graka klemmen, so dass er schräg draufbläst. Das hat bei mir 12 Grad im Idle und 15 unter Last gebracht und konnte den eigentlichen Lüfter drosseln.