nvidia 8800gts 320MB oder doch lieber 640MB ! ist MEHR wirklich BESSER

Ich verstehe das nicht so ganz! Warum nicht im Internet kaufen?
Du hast ein Rückgaberecht und könntest für wesentlich weniger Geld eine leistungsstärkere Karte kaufen.

Wo ist denn das Problem eine Grafikkarte bei einem guten Onlineshop zu kaufen, wenn man da mal locker 100,- € sparen kann?

Übrigens, scheinst Du dich nicht richtig informiert zu haben, sonst bräuchtest Du hier nicht zu fragen, und dir wäre ein Fehlkauf erspart geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
warum fragst du uns dann eigentlich nach Feedback wenn du doch sowieso von deiner eigenen Meinung fest überzeugt bist? Wir wollen doch nur helfen!

Für den Preis hättest du dir schon fast zwei 8800GT holen können. Nur mal so als Beispiel. Schau dich doch mal auf www.geizhals.at/de um. Da kriegst du alles immer spottbillig.

geizhals.at/de (...) alles immer spottbillig.

Naja, spottbillig sicher nicht. Es sind ja z.T. hochwertige Artikel. Aber man bekommt dort i.d.R. alles (wesentlich) preiswerter als im Einzelhandel an der Ecke :)

Du hast aber deine 14 Tage Rückgaberecht.
Und ausserdem was spricht gegen einen Inet Laden wie Alternate ?
Die Liefern ruck zuck. Und deine Sachen gehen auch nicht futsch.
Hab schon für über 1800€ Hardware bei Hardwareversand gekauft und kann mich bis heute nicht beschweren.

[Stephan] schrieb:
Naja, spottbillig sicher nicht

spottbillig im Sinne von spottbillig im Vergleich zu sogenannten "PC-Spezialisten" so wie unser Fredersteller eine 8800GTS 640MB bei einem gekauft hat. Bei geizhals gibts die für 269 soweit ichs im Kopf hab x)

was brauch die gtx überhaupt für'n netzteil

Wenn Dein Rechner die GTS snackt unterstelle ich mal, dass es auch mit einer GTX klappen wird.

Welches Netzteil letzendlich das richtige ist, hängt auch von der übrigen verwendeten Hardware ab.

dein NT sollte wohl auch die GTX schaffen.... Holst du dir etwa jetzt eine?

14 Tage Rückgabe Recht bestehen nicht bei Kauf in einem "normalen" Laden.

Rückgaberecht gibt es nur bei Versandhändlern.

Falls dein Händler die Karte zurücknimmt läuft das auf Kulanz!
Du hast aber kein Recht auf Rücknahme.

Ich kanns ja verstehen, das eine gewisse Angst besteht, wenn man online bestellt, aber wenn man z.B. www.alternate.de hernimmt, da kannst du nichts falsch machen, das ist einer der größten Händler überhaupt, hat guten Support liefert schnell, etc. 14 Tage Rückgaberrecht gibt es bei allen Shops.
Ist aber nicht mehr so günstig im Vergleich. Du kannst sowieso bei fast allen Händlern per Nachnamen bestellen, da zahlst du das Geld dem Postmann, und hast direkt die Ware in der Hand.
Glaub mir, wenn du nur lokal kaufst (und dort keinen günstigen Shop hast) zahlst du oft extrem drauf, bzw. wirst sogar übers Ohr gehauen, denn die GTS640MB würde zummindest hier niemand mehr empfehlen, schon gar nicht zu dem Preis (die gibts bereits ab 206€, wobei bereits das für die Leistung überteuert ist.

Also tu dir wirklich einen Gefallen, gib die Karte zurück und bestell online, Preise und Verfügbarkeit findest du bequem bei http://geizhals.at/deutschland/, da kannst du den passenden Shop dann auswählen, und auch Bewertungen über die Shops ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
ach ja ich glaub die von Gainward war die für 269€.

@ball_lightning:
EIN "http" reicht ;)

Danke, wurde korrigiert ^^

ja ok danke für die tipps !!! bei alternate hab ich schon mal was bestellt !!! aber ich kann die karte ja nicht zurückgeben :headshot: mh........

Stimmt, hatte nicht daran gedacht, dass das Rückgaberecht gem Fernabsatzgesetz nicht im Laden gilt.
Versuche einfach mal Dein Glück!
Zur Not sag einfach, die Karte passt nicht in Dein Gehäuse oder den Steckplatz!

btw: Die GTX ist afaik 4cm länger als die GTS! :)

wenns bei deinem Spezialisten die GTX für 10€ mehr gibt dann frag ihn doch einfach ob du die Karte umtauschen kannst.

Das wäre leider auch nur Schadenbegrenzung für den ungünstigsten Fall, da die Internetpreise ja wirklich wesentlich besser sind!

Aber als letzte Konsequenz denkbar!

uglynick schrieb:
aber ich kann die karte ja nicht zurückgeben :headshot: mh........

Fragen könntest du aber schon, hast du nur die Graka dort gekauft jetzt?
Dann sag doch wirklich, du hast nur ein AGP Mainboard, und behältst noch deine alte... oder sie passt nicht ins Gehäuse etc...

ja ich werde mal gucken ! vielleicht fällt mir ja auch noch was ein

Wieso nicht im Onlineshop? Kannste per Nachnahme schicken lassen = sehr sicher,
wenn ich so über 100€ sparen könnte würde ich das sofort machen:freak:
Ich habe bis jetzt so gut wie jedes Teil über irgendeinen Shop bestellt und nie Probleme gehabt.

Zurück
Oben