Nvidia->ATI, Treiber installieren, geht nicht!

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Habe heute mal wieder ne 9800 Pro in mein System gemacht und wollte locker Treiber installieren^^

Nun kommt jedesmal die Fehlermeldung " ich solle einen Stadart VGA Treiber draufspielen" Daten sind unzulässig usw.

Was kann ich jetzt tun ohne WIndows neu aufzuspielen? Hab schon Driver Cleaner versucht usw.,aber hilft alles nix^^

Achja hatte davor ne Geforce im System

Haste aus dem Gerätemanager alles gelöscht, was mit der Garak zusammen hängt? Falls nich, dann mach das mal und starte dann neu. Dann wird der StandartTreiber installiert!

Es gibt im Gerätemanager nichts mehr was auf meine alte Graka hindeutet.Man ich bin einfach das Thema Treiber zu lasch angegangen...hab mir nie große Gedanken drüber gemacht,weil es nie Probleme gab.

lad dir mal den Driver Cleaner runter und säubere damit deinen PC im abgesicherten Modus.

Probiere danach nochmals die ATI Treiber zu installieren.

Nur Videocontroller,da ja kein treiber draufgespielt werden kann.

Es handelt sich aber um ne 9800 Pro! Es geht null^^ *lol* Ich hab ne 9800 Pro drin und fühle mich wie mit ner Geforce -1 Ich mach jetzt nochmal DriverCleaner und knall echt alles runter.

Mals ehn,obs was bringt.Schlimmer als Windows neu aufsetzen kanns ja nicht werden^^

Er hat den DriverCleaner schon benutzt und genau das könnte auch der endgültige Tod gewesen sein.
Starte den Rechner mal im abgesicherten Modus und entferne dort in der Registry alles was mit Nvidia zu tuen hat(solange du keinen Nforce hast).
Probiere es danach mal erneut. Falls das nicht hilft, baue nochmal die Geforce ein und probiere dort den Treiber zu installieren. Falls das klappt, sehen wir weiter.

Drivercleaner ist normalerweise ein recht zuverlässiges Tool,zumindest wenn man die Readme vorher liest und diesen nur im abgesicherten Modus von Windows ausführt. ;)
Ich würde evtl mal den Omegatreiber versuchen

Gruss Laki

ALso ich hab bei DriverCleaner sicher nichts gelesen...sondern etwas getan^^ Aber hat sich auch nichts positiv oder negativ verändert!

Also ich versuche jetzt noch den Omegatreiber ( meine letzte Hoffnung^^).Manuelles Installieren usw. habe ich schon alles versucht...

Naja mal warten...muss den treiber erst ziehn^^

in diesen fällen würde ich keine komplette formatierung bzw neuinstallation des BS empfehlen ;)

Also Omegatreiber hilft auch nichts,damit wars nen Kampf Maschine gegen Mensch und der Mensch hat verloren^^

Achja ich hab DriverCleaner natürlich von Anfang an im abgsicherten Modus benutzt und veärndert hat sich garnichts! Also ist genauso soi geblieben wioe ganz am Anfang...als die neue Graka reinkam...

dann mach einfach nochmal wie oben beschrieben die geforce rein und probiere den nvidia zu installieren und danach das ganze mit dem driver cleaner von vorne

Zurück
Oben