News nVidia bald mit neuen Grafikchips

@ TheCounter:

*löl* Sorry, so früh am Abend schon wieder so ein Stuß!!! Der NV30 ein MEISTERSTÜCK in Sachen Technik? Sorry, aber diese nVidia-Angebete hängt mir mittlerweile zum HALS raus. Seh doch endlich ein, dass nVidia's NV30 ein Flop war und ist:

- 128-Bit Speicheranbindung
- kein richtiges 8*1 Design
- eine lächerliche Kühlung, nur die FX5800 hat kein FlowFX
- Kern wird zu heiß
- DDR-2: Das wird erst JETZT interessant und ist mit einem 128-Bit Speicherinterface eigentlich nicht richtig sinnvoll
- Nach 6-7 Monaten zur R9700 Pro aufgeholt, diese aber nicht ÜBERHOLT
- kein besseres FSAA, dazu der lächerlich 8*FSAA Modus, der keiner ist
- ...

Belibst du wirklich stur auf deiner Aussage? Oder kannst du sie auch begründen?

Was rotated grid angeht: Das wird vllt eingeführt, aber erst mit NV40 und wird noch EINIGES an Wasser den Rhein runterlaufen...

@ 13: Bitte nochmal alles genau lesen. ;-) Du weißt aber schon, warum eine R9700/FX5800 Sinn macht?

Achso, nochwas: "Besser im Januar als wie ATI mit R420 erst Q2 2004 :-)"

Wann sollte denn DEINER Meinung nach der R420 erscheinen? Im Herbst? Und R500? Im Winter? Warum nicht alle 2 Monate eine neue Generation... ;-)

PS: Sorry, aber manchmal schreibst schon willkürlich, oder? *grins* ;-)

@TheCounter
man, vor kurzem hast du noch geschrieben, dass der unterschied zwischen nv's ungedrehtem und ati's gedrehtem AA in spielen kaum zu erkennen ist, und jetzt wird nv's AA plötzlich vieeel besser. nur weil man zu rage-zeiten probleme mit ati-treibern hatte, kann man doch nicht zu so nem fanboy mutieren, oder?

ps: sollte der nv36 nicht ein abgespeckter nv35? im artikel hört es sich so an, als ob er gegen den R360 anteten soll.
wundert mich auch dass du schonwieder die genauen releasetermine weißt *lol*

cu

ach ja, falls du die aussage bezüglich AA bestreiten willst:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/vorschau-nvidia-geforce-fx5900-ultra.201/

29) TheCounter schrieb am 28.06.2003 um 15:46 Uhr:
@28

Du kommst immer nur mit deinem AA, die meisten User interessiert das net ob se mit 4xAA ATI oder 4xAA nVidia spielen, deshalb ist das für die Mehrheit der Kunden irrelevant :-)

Wichtig ist die AA/AF geschwindigkeit in neuen Spielen, da liegt laut unzähligen Reviews die FX5900U Momentan noch vorne.

Nimms mir net übel, aber is so, kann auch nur das sagen was ich gelesen habe :-)

unquote

jaja, wie schnell man seine meinung doch ändern kann, wenn man nen vorwand braucht, um nvidia anzubeten ;)

also post von counter lese ich sowieso nicht weil dem jegliche objektive beurteilung fehlt dem geht es nur darum jedem das blaue über NV vom himmel zu erzählen ! ich hoffe nur das NV in Zukunft besser karten als jetzt baut sonst tut der sich nochmal was an !

Öhm, @ Riptor, mein Junge, ich hab nicht gesagt in sachen Leistung sondern in Sachen Technik, schon allein die DDR-II Speicher waren um die Zeit eine Meisterleistung, auch die 0.13 Micron Fertigung.

Das AA hab ich angesprochen weil IHR es ja immer als grottenschlecht bezeichnet....

@24

Halt dich mal ein bisschen zurück, du fällst in letzter Zeit sehr negativ auf.

Nachtrag:

Hätte nVidia nicht schon so früh die 0.13 Micron Fertigung angefangen, hätte ATI (Die auch bei TSCM produzieren) jetzt auch Massive Probleme mit der 0.13 Fertigung. Es gibt auch Gründe wieso man zu IBM gegangen ist, und das ist 0.09 Micron, würde man das bei TSCM "ausprobieren" hätte ATI ja auch was davon, da sie auch dort Produzieren, und da IBM 0.09 Micron sowieso schon beherrscht dürfte es im Laufe des nächsten Jahres wohl auch Grafikkarten in der Fertigungstechnik geben (NV45?).

Zurück
Oben