Nvidia bestätigt DX11-Grafikkarten kommen mit Forceware 200 im herbst 2009

AffenJack

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.158
Zusammen mit der Präsentation für BigBang2 hat nvidia auch die Treiberroadmap für die Zukunft gezeigt. Dabei steigt die Versionsnummer immer pro Quartal um 5 und zwischen August 2009 und November 2009 erscheint dann der Forceware 200 mit DX11 support.
Daher kann man sich auch sicher sein, dass dann ne Karte mit DX11 erscheinen wird und die Gerüche um nen gt300 der mit dx11 ende des jahres erscheint schwachsinn sind, was allerdings auch vorher klar sein sollte.
Von Ati würd ich dann innem ähnlichen zeitraum ihre dx11 hardware erwarten.

Nvidia is developing its drivers on quarterly basis and current roadmap calls for R(elease) 180 to be released around September timeframe, R185 will follow between December and February 2009, while R190 will follow anywhere between March 23 and May 20. R195 is scheduled for release between Jun 15 and August 14, while R200 "Big Bang III" drivers are expected to deliver a big one - DirectX 11.
Quelle Tgdaily
 

Dancop

Ensign
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
159
Ich schätze ATI bringt Sie im Q2 schon mit dem RV870, wenn er denn so heißt
 

AffenJack

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.158
glaube ich kaum, rv870 wird eher das letzte dx10 derivat. Genauso wirds bei nvidia ablaufen mit ihrem rv870 gegner.
 

x-Timmey-x

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.732
Naja sind wie immer spekulationen aber aufjedenfall steht fest das DX11 dieses Jahr kommt deswegen würde ich mir keine aktuelle High End Karten kaufen, da du in paar Monaten wieder eine neue brauchst um wirklich auf den Genuss von DX11 zu kommen. Außer du hast 500€ für eine GTX295 übrig und musst unbdingt das Non Plus Ultra haben dann kannste zugreifen aber ich sag mal für alle die eine GTX260 oder 280 drinne haben lohnt es sich auf keinen fall !! Ich würde nicht mal wenn ich eine 8800GTS, GTX oder Ultra auf die GTX295 umsteigen weil wie gesagt DX11 vor der Tür steht und somit neue High End Grafikkarten die dann eh wieder alles Topen ob von Nvidia oder ATi.

Aber ansonsten sind deine Spekulation gut begründet denke auch das es so kommen wird aber siehe Microsoft die ändern auch von heute auf morgen alles siehe Vista !!!
 

|nsb|urmel

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.051

Naitsabes

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.332

|nsb|urmel

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.051
Dreck! Und ich hab das für 'nen taufrischen Fred gehalten :confused_alt:
 
Top