Nvidia Bildqualität besser wie bei ATI?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soulpride

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
218
Hi,

mir und meinen Kollegen ist folgendes aufgefallen. Er hat sich einen neuen PC gekauft in dem eine ATI 4770 drin war. Jetzt im neuen PC ist eine nvidia GTX 580 und siehe da, die Bildqualität, Schärfe und Farben auf dem Desktop sehen viel besser aus. Er wollte erst seinen 24" verkaufen, jetzt da es aber durch die neue Graka so gut aussieht behält er den Monitor.

Also wir sind jetzt keine Boons die nur im PC davor was nicht geschnallt haben, bei der ATI war alles korrekt eingestellt aber mit der neuen Graka sieht einfach besser aus.

Ist nun auch anzunehmen, dass eine 580 eine bessere Darstellung als meine ATI 5870 hat?
Also es geht primär um den Desktop da man in Spielen das natürlich nicht so raussehen kann.
 
Ich möchte den kennenlernen, der die Bildqualität mit seinen Augen sieht. Es hängt sicher mit der Qualität des Monitors zusammen. Außerdem heißt es als und nicht wie.
 
Er hat sich einen neuen PC gekauft in dem eine ATI 4770 drin war

und dann

Jetzt im neuen PC ist eine nvidia GTX 580

also war der erste neue gar nicht neu.....
und warum vergleichst du bitte eine "Ur"-altkarte mit einer neuen HighEnd?!?

Ich schätze die Standarteinstellungen sind einfach besser bezüglich Kontrast o.ä.
 
Man sagt schon, dass die BQ bei Nvidia besser sein soll, jedoch glaube ich nicht, dass man den Unterschied in 2D Situationen erkennen kann, lag wohl eher an den Treibereinstellungen von Farbsättigung, Kontraste, Helligkeit etc., die bei dem nvidia Treiber jetzt anders konfiguriert sind.
 
Nvidia Bildqualität besser wie bei ATI?



besser ALS bei ati !!!!!!!!!!!!!!! ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh:)
 
Was soll denn heute das Gelästere über Satzbau?!
Sonst gehts euch eh noch gut?!
Deutschlehrerausflug ins Internet am Feiertag?
Man spricht auch nicht im gesamten deutschsprachigen Raum gleich.
Euer Satzbau kling, z.B für einen Ösi wie mich, total Bescheuert.

Hm, würde eher sagen da sind jetzt bei der Nvidia automatisch diverse "Bildverbesserer" aktiv die bei der ATI nicht eingestellt waren.
Ohne irgendeine Kalibrierung kann man ja rein gar nix sagen.
Knallige Farben und überschärftes Bild sind ja kein "gutes" Bild.

Kann auch sein, daß der Monitor vorher doch falsch eingestellt war.
Ist er jetzt z.B. per DVI angeschlossen und war vorher per VGA verbunden?
Dann kann das Bild sehr wohl durch Zauberei sehr viel besser sein, wenn z.B die auomatische Einstellung vom Monitor gepfuscht hat.
Auf meinem Samsung besteht zwischen VGA und DVI ein sehr deutlicher Unterschied, die Automatik bei VGA bringt einfach das Bild nicht so zusammen wie es bei DVI aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bildqualität ist im 2D Modus gleich - Farben darstellen können alle Grafikkarten. Wenn jemand sagt, sein Desktop sehe mit einer NVidia schöner aus, bildet sich was ein.

Die Bildqualität im 3D-Modus ist bei ATI und Nvidia ebenfalls fast identisch. Lediglich bestimmte Filter (z.B. Anisotropher Filter), leisten mal bei einem, mal beim anderen Hersteller bessere Ergebnisse.
 
@Didde:
wer erwachsen. und poste bitte anständig.


ich bezweifel stark dass man die bildquali subjetiv unterscheiden kann.
möglich, dass mit der 580 einfach eine höhere qualität in den settings erreicht wurde?
 
Ich wollte dich auch nur kurz informieren, dass man nicht WIE bei einem Vergleich verwendet.
Es heißt" Nvid. Bildqu. besser ALS bei ATI?"

Jedesmal wenn ich die Kik Werbung sehe und diese Frau sagt, "Kik ist besser als wie man denkt" dann stellt es mir die Haare auf!
Also bitte: ALS nicht WIE!!!

MfG
 
Toll, wie man sich an einer Nebensächlichkeit hochziehen und eine einfach Frage zur Nebensache werden lassen kann. :rolleyes:

Bevor das hier weiter ausartet und zusätzlich diverse Markenjünger ihr Revier, abseits des bereits Gesagten, markieren:

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben