Nvidia Bildskalierung

Neeme

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Bei Nvidia geforce experience gibt es den Reiter Bildskalierung.
Bei mir im.Menü ist dieser eingeschaltet und auf 85% gestellt. Was genau macht diese Einstellung?

Vielen Dank im Vorraus

Mehr Performance aufgrund von Treiberseitigem DLSS. 85% der nativen Auflösung hochgerechnet auf die Native Auflösung deines Bildschirms sollten nun als Auflösung auch auswählbar sein.

Wenn dir der Begriff "Bildskalierung" grundsätzlich kein Begriff ist, dann kannst du dich hier mit der Suchmaschine deiner Wahl mehr als schlau machen!

Wenn du weißt, um was es sich bei dieser Skalierung handelt, du aber ein konkretes Problem mit der Funktion hast, weil sie z.B. bei dir keine Veränderung in der Darstellung bewirkt oder anderes, dann solltest du mir bitte genau schildern, was nicht nach deiner Vorstellung funktioniert oder was du dir anders bei dieser Funktion vorgestellt hast!

Glaskugel.tv schrieb:
Mehr Performance aufgrund von Treiberseitigem DLSS.
Das ist kein DLSS, sondern ein bedeutend dümmerer und entsprechend schlechterer Scaler. Besser als einfach nur im Spiel die Auflösung runterzuschrauben, aber DLSS/FSR2 sind definitiv zu bevorzugen und je nach Ausgangsauflösung würde ich auch eher an allen anderen Optionen drehen bevor ich den Scaler aktiviere.

Ausgangsauflösung sind 4k.
Also am besten ausschalten und dann im Game Dlss einschalten wenn es von Nöten ist. Okay danke für deine Antwort Conqi

Zurück
Oben