Datacenter chips sind ganz andere, sowas hier zb:LamaMitHut schrieb:Ist jetzt eigentlich bekannt, ob man für Rechenzentrum und Gaming ein und das selbe Design nimmt?
https://www.primeline-solutions.com/de/nvidia-h100-80gb-pcie-5-0-data-center-gpu/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Datacenter chips sind ganz andere, sowas hier zb:LamaMitHut schrieb:Ist jetzt eigentlich bekannt, ob man für Rechenzentrum und Gaming ein und das selbe Design nimmt?
Traurigerweise ist das so. Oder besser gesagt, sie hätten es, wenn die Firmen nicht zu stark den Fokus auf Gewinnmaximierung legen würden, sondern lieber auf Qualität.flappes schrieb:Richtig, den optimieren kostet Zeit und Geld und davon haben Entwickler beides nicht.
Oder bereit sind dafür zu bezahlen.SaschaHa schrieb:Firmen nicht zu stark den Fokus auf Gewinnmaximierung legen würden, sondern lieber auf Qualität.
Hab mich vielleicht unklar ausgedrückt. Hopper und Ada waren eine ganz andere Architektur, oder bin ich da auf einem Holzweg?Garack schrieb:Datacenter chips sind ganz andere, sowas hier zb:
https://www.primeline-solutions.com/de/nvidia-h100-80gb-pcie-5-0-data-center-gpu/
Jo, NVIDIA möchte in der Zukunft neue Grafikkarten verkaufen.Bügelbernd schrieb:Richtig ist: 24GB sind zu wenig für die Zukunft.
Leute denken überhaupt nicht bzw. in Ihren eigenen Universen und auch nur von 12 bis Mittag.Bügelbernd schrieb:Anders kann man deine Ergüsse nicht beschreiben, sorry. Willst du wirklich irgendwann mehrere 10.000€ für EINE GPU bezahlen?
Unwarscheinlich wegen Kostengründen. Und selbst wenn die soviel hätten, muss es noch lange nicht heißen das alle Spiele auf einmal so viel verwenden.Draco Nobilis schrieb:Sollten die nächsten Konsolen 24GB oder 32 GB Gesamtspeicher(VRAM) haben, werden alle Grafikkarten außer der 4090 respektive 7900 XTX in kurzer Zeit wertlos, ebenso deren Nachfolger.
Hopper ist ganz was anderes als Ada.LamaMitHut schrieb:Hab mich vielleicht unklar ausgedrückt. Hopper und Ada waren eine ganz andere Architektur, oder bin ich da auf einem Holzweg?
Bei Blackwell scheint ein und dieselbe Architektur für gaming und Datacenter/ etc. verwendet zu werden, natürlich werden sich die Chips selbst unterscheiden.
Ein Chip nutzt normal 32bit, aber es können 2 Chips an denselben 32bit hängen. Ich glaube die 2 Chips werden dann als eine Einheit betrachtet...bensen schrieb:16 und 32 Bit Chips mischen ist keine gute Idee. Dann ist der Speicher unterschiedlich schnell. Das gibt nur Probleme.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und in welchem Anwendungsfall soll das so sein ?Beg1 schrieb:Für Gaming müsste es nicht mehr Speicher (24GB) sein, für AI kann es nicht genug sein.
Da AI vermutlich auch im privaten Bereich zu einem Umsatztreiber wird, vermute ich einen generellen Anstieg der Speicherkapazität.
Naja wenn ich alle Informationen, die ich als externer so habe, in Zusammenhang bringe und bewerte, dann ist das in den meisten Fällen ein Management Problem. Man könnte den Angestellten auch einfach mehr Zeit zum Optimieren einräumen. Ich wäre sehr vorsichtig mit der Behauptung, die sind alle nur zu faul. Spiele müssen aber so schnell wie möglich auf den Markt und Optimierung kostet Zeit ergo Geld.Playraider schrieb:das einige Spieleentwickler zu Faul zum optimieren sind und unmengen an VRAM benötigen und die Grafikqualität dafür im Vergleich zu anderen Titeln die deutlich weniger brauchen unterirdisch ist.
theGucky schrieb:Achja, aber mit GDDR7 ist es immerhin 50% schneller und hoffentlich nicht so heiß wie GDDR6X.
Trotzdem erwarte ich einen großen Leistungschub von 70%...
Viele bekommen das Leider nicht. Wird in der Gewerkschaftsblase ala IGM und co gerne verdrängt.Stanzlinger schrieb:bekommst du nicht auch mal mehr Gehalt?
In dem Einfamilienhaus für 2.000€, in dem du angeblich wohnst, würde ich echt ungerne wohnenAccutrauma schrieb:andere kaufen ein Einfamilienhaus und Du eine GPU.