Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir hängt Windows mittlerweile ganz. Ich kann nicht mehr in das Cortana Suchfeld klicken um was einzugeben und manchmal funktioniert auch das Startfeld nicht mehr. Ich werde dann später das deaktivieren des Spielemodus probieren, aber ich befürchte es wird auf eine Neuinstallation hinauslaufen. Eventuell habe ich mein System bei den Reparaturversuchen ganz zerschossen.
Glaube nicht, dass es an den Reparaturversuchen liegt. Bis jetzt habe ich nix unternommen als Treiber neu zu installieren. Solange sich nach einem Neustart nicht ein einziges mal das Nvidia Control Panel geöffnet hat, scheint Windows in einigen Aufgaben total überfordert zu sein.
Habe mittlerweile weiter probiert und muss meine erste Aussage revidieren. Es ist in den Windows Diensten die GamingServices und GamingServicesNet, beide habe ich beendet und prompt öffnete sich das Nv Control Panel. Zusätzlich habe ich außerdem die XBox Beta App für den Gaminpass deinstalliert. Irgendwas scheint da mit diesen ganzen XBox Apps und Diensten von MS im Argen zu liegen.
Danke für den Hinweis! Ich habe die Xbox App auch laufen. Kann auch keines der Spiele dort starten, während die Steam Spiele problemlos funktionieren. Ich werde eine Deinstallation versuchen.
Ergänzung ()
OK, habe die Xbox App deinstalliert und die beiden Prozesse gestoppt und das Panel ging auch bei mir sofort auf. Nach einem Neustart und erneutem stoppen jedoch wieder alles beim Alten.
Ja, das dauert dann wieder eine Weile aber nach einer Zeit gehts dann. Und wenns dann mal offen war geht es auch sofort erneut wieder auf. Das runterfahren klappte dann auch normal. Was jetzt genau nicht stimmt weiß ich auch nicht, ich habe alles mit XBox deinstalliert, außer die XBox Gamebar, diese lässt sich nicht deinstallieren.
Die App Gamingservices unter Apps in Win10 habe ich mal zurückgesetzt. Ev. hilft das auch noch, jetzt geht das NV Control Panel auch immer auf, befürchte jedoch nach erneutem Neustart muss man wieder ein Weilchen warten
Update:
Nachdem ich den normalen NV Treiber noch mal deinstalliert und durch den NV DCH Treiber ersetzt habe, wonach man das Control Panel aus dem MS Store laden muss bzw es sich autom. installiert, ist das Problem mit dem "sich nicht mehr öffnen" zumindest weg. Das Herunterfahren dauert zwar immer noch etwas länger als gewöhnlich aber dafür klappt das jetzt auch nach einem Neustart sofort. @John Sinclair hatte in Beitrag 6 also ganz recht damit.